test

Davisa (16.02.)


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen. Zu diesen Neuzugängen gehören diese vier Geschwister. Sie waren ursprünglich im Canile Arzachena gelandet. Da zu der Zeit aber gerade etliche Welpen erkrankt waren, wollte man dieses Quartett keiner unnötigen Ansteckungsgefahr aussetzen, denn die Kleinen waren auch in recht geschwächtem Zustand. Glücklicherweise erklärte sich unsere Teamkollegin Caterina bereit, die vier Kleinen in Obhut zu nehmen.

Als wir die vier Geschwister – die Mädchen Dada, Dana und Davisa sowie den Buben Dixi – kennenlernten, hatten sie sich schon prächtig entwickelt. Dada, Dana, Davisa und Dixi sind anfangs noch etwas schüchtern Fremden wie uns gegenüber, aber mit ihrer Pflegemama und deren Helferin sind sie vertraut und anhänglich. Ihnen fehlt einfach der Kontakt zu weiteren Menschen, die Zeit für sie haben und sich mit ihnen beschäftigen.

Wir wünschen uns nun für Dada, Dana, Davisa und Dixi, dass sie nicht allzu lange im Gehege bei unserer Partnerin ausharren müssen. Sie werden zwar gut versorgt und sie können auch miteinander spielen und kuscheln, aber ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist die Unterbringung im Gehege natürlich nicht.

Wo sind also die lieben Menschen, die Dada, Dana, Davisa oder Dixi das Traumzuhause in liebevollem familiären Umfeld schenken möchten?


Videolink: https://youtu.be/a01QJjXgYcw?si=TRnzBuRcMdOdyq2w

29. Januar 2024:
Davisa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

16. Februar 2024:
Davisa durfte Ende Januar 2024 in ihre Pflegestelle nach Wesel, einer Kreisstadt in Nordrhein-Westfalen, ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte und schauen, ob es mit den vorhandenen Vierbeinern klappt, zog sie in die Familie zur Pflege ein. Aber schnell war klar "Davisa gehört zu uns"????. Sie darf nun Haus und Garten ihr eigen nennen und hat auch einen Spielgefährten. Gemeinsam tollt man nun durch den Garten oder kuschelt einfach zusammen. Nach ersten Rückmeldungen hat sie sich gut eingelebt. Sie genießt die gemeinsamen Ausflüge, die Bekanntschaften und Kuscheleinheiten. Anfangs haben die vielen Geräusche sie noch verunsichert, aber das hat sich schnell gelegt. Aus der Familie ist sie nicht mehr wegzudenken. Sie hat sich zu einer tollen Junghündin entwickelt, die bereits stubenrein ist. Wir wünschen Davisa alles Gute und freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack