test

Frank (02.03.)


Eigentlich sollten uns diese beiden jungen Hunde schon während unseres Aufenthalts auf Sardinien im Dezember 2023 vorgestellt werden. Aber die Familie fand dann keine Zeit für ein Treffen. Doch nun haben sie es geschafft: Sie besuchten unsere Partnerin Loredana, und so konnten die beiden Geschwister endlich fotografiert werden.

Die beiden sind Bassethound-Mixe, und ihre Geschichte ist die, die wir schon gefühlt tausend Mal gehört haben: Die Mama war nicht kastriert, ist ausgebüxt und trächtig wieder nach Hause gekommen. Ein paar der Welpen wurden dann schon im Bekanntenkreis vermittelt, aber Stellina und Frank blieben übrig. Und für die beiden hübschen, freundlichen Hunde bat uns die Familie nun um Hilfe. Übrigens, mal ein erfreulicher Aspekt: Die Familie hat die Mutterhündin inzwischen kastrieren lassen, denn sie wollten auch keinen weiteren Nachwuchs riskieren.

Wir hoffen inständig, für Stellina und Frank sehr schnell liebe Menschen zu finden, die ihnen ihre Traumzuhause für immer schenken möchten. Denn Stellina und Frank leben gefährlich: Das Grundstück der Familie ist recht groß und nicht eingezäunt, und die beiden sind - wie es auf Sardinien üblich ist - tagsüber frei unterwegs. Und es sind einige Straßen in der Nähe, wo natürlich die Gefahr besteht, dass sie überfahren werden.

02. März 2024:

Frank durfte direkt in sein Zuhause nach Homberg zu einem alleinstehenden Herrn ziehen. Auf dem großen Grundstück leben Schafe, Hühner und Katzen, so dass ihm bestimmt nicht langweilig wird. Die Nachbarn haben auch eine Basset Hound Hündin und so ist die Liebe zu dieser Rasse entstanden. Frank darf nun immer mit zum Fährten- und Dummytraining und wie man auf den Fotos sehen kann, sind er und die Hündin ein Herz und eine Seele. :)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack