Rosino (19.05.)

Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Auch diese sechs Geschwister, die uns während unserer Projektreise im Oktober vorgestellt wurden, hatten das Glück, im Rifugio zu landen. Die zwei Mädchen Rosi und Rosina sowie die vier Buben Rosalino, Rosino, Rosito und Rosolino sind her hübsche, freundliche Hundekinder. Die Fotoaktion war ihnen zwar ein wenig suspekt, aber sobald sie wieder in ihrem kleinen Welpenrondell festen Boden unter den Füßen hatten, tobten sie fröhlich umeinander. Allerdings waren sie dort nur zu fünft, Brüderchen Rosino war im Ambulatorio untergebracht, weil er etwas Probleme hatte, sich beim Spiel mit den deutlich kräftigeren Geschwistern zu behaupten. Um ihm Stress zu ersparen, hatte man ihn also separat untergebracht.

Für alle sechs Hundekinder wünschen wir uns natürlich, dass sie das Rifugio bald wieder hinter sich lassen und in ein gutes Leben bei lieben Menschen starten können.

Wo sind also die Familien, die Rosalino, Rosi, Rosina, Rosino, Rosito oder Rosolino das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten?

27. Januar 2024:
Rosino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

17. Februar 2024:

Rosino zeigt sich auf seiner Pflegestelle als zutraulicher und neugieriger Junghund, der gegenüber Fremden anfangs noch ein wenig zurückhaltend ist, aber schnell auftaut. In das bestehende Rudel der Pflegefamilie hat er sich gut integriert. Er hat noch allerlei liebenswerte Flausen im Kopf und muss nun das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen.

Die Stubenreinheit hat Rosino schnell verstanden und auch im Auto fährt er ohne Probleme mit. Er lässt sich brav das Geschirr anziehen, bei den täglichen Gassirunden läuft er schon ganz gut an der Leine und zeigt sich an vielem Interessiert. Radfahrer, Jogger oder Autos werden interessiert beobachtet, machen ihm aber keine Angst. Er genießt Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns für diesen tollen Rüden ein Zuhause indem er gefordert und gefördert wird.

Rosino ein freundlicher Rüde, welcher seine Zeit zum ankommen braucht - durch Leckerlis bricht das Eis sehr schnell.

19. Mai 2024:
Rosino hat sein tolles Zuhause in Frauenau gefunden. Die Familie hatte schon immer Tierschutzhunde und so hat sich die Familie als Zweithund für Rosino entschieden. Auf Rosino wartet nun ein Hundekumpel der 2016 ebenfalls von unserem Verein adoptiert wurde. Wir freuen uns, dass Rosino ein wunderbares Zuhause bekommen hat und wünschen eine lange gemeinsame Zeit.