Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.
Zu den Neuzugängen gehörten diese beiden hübschen Welpen. Sie stammen aus einem Dorf bei Sassari. Sie waren dort eines Tages aufgetaucht, ganz offensichtlich hatte man sie dort ausgesetzt, denn niemand der Anwohner kannte die Kleinen. Die Leute gaben den Hundekindern etwas Futter, aber aufnehmen wollten sie sie nicht. Sie wollten sie aber auch nicht ins Canile Comunale geben, denn das ist proppenvoll, und immer wieder kommt es dort zu Krankheitsausbrüchen. Diesem Risiko wollte man die überaus liebenswerten Hundekinder nicht aussetzen und suchte nach einer anderen Lösung. Und so kamen dann Ester und Massimo ins Spiel, die die Kleinen dann in ihr Rifugio holten.
Splendida und Speedy, wie die beiden genannt wurden, fühlten sich vom ersten Augenblick an sehr wohl im kleinen Rifugio. Sie schienen - zum Glück - auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn sie zeigten sich aufgeschlossen, neugierig, verspielt und anhänglich: Zwei Hundekinder so richtig zum Knuddeln und Liebhaben.
Auch mit den anderen Hunden, die sich auf der großen Wiese tummelten, wie z. B. die freundliche Lilly, lief es bestens.
So schön es bei Ester und Massimo auch ist: Wir wünschen uns sehr, dass das kleine Rifugio nur eine kurze Zwischenstation auf dem weiteren Lebensweg von Splendida und Speedy sein wird. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Familien für immer finden können.
06. April 2024:
Speedy durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
05. Mai 2024:
Speedy hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als gelehrig, neugierig und stets freundlich. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle hat er keinerlei Probleme. In der Erziehung steht er am Anfang und hat alterstypisch noch einige Flausen im Kopf. Er kennt Geschirr und Leine, an der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet.
Speedy bringt alles mit, um ein tolles Familienmitglied zu werden. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem er gefordert und gefördert wird.
10. Mai 2024:
Speedy hat sein Zuhause in Paderborn gefunden. Für die Familie mit 3 Kindern war es Liebe auf den ersten Blick! So haben sie auch den weiten Weg nach Bayern auf sich genommen, um Speedy auf seiner Pflegestelle kennenzulernen. Das große Eigenheim mit Garten bietet zukünftig genug Platz zum ausgelassenen Spielen & Toben für die ganze Familie. Speedys neues Frauchen ist Lehrerin und arbeitet halbtags, sodass Speedy in seinem neuen Zuhause nie lange alleine ist. Speedy ist der erste Hund der Familie, fügt sich durch seine sanfte Art jedoch perfekt in deren Lebensumstände ein. Der Besuch einer Hundeschule ist darüber hinaus geplant. Wir freuen uns über das tolle, neue Zuhause und wünschen uns noch viele glückliche gemeinsame Jahre für Speedy und seine neue Familie.