test

Lisetta (11.06.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten dieses freundliche Hundemädchen Lisetta.

Lisetta war von tierlieben Menschen in der Nähe von Nuoro gefunden worden. Die Kleine war verletzt, hatte zahlreiche tiefe Bisswunden, insbesondere am linken Hinterbein. Wahrscheinlich war sie von größeren Hunden attackiert worden. Da die Finder die Kleine auf keinen Fall ins Canile von Nuoro bringen wollten und wussten, dass es in Stintino ein privates Rescue gibt, nahmen sie mit unseren Partnern Kontakt auf. Und – wie nicht anders zu erwarten – erklärten sie sich bereit, die Kleine aufzunehmen.

Als wir Lisetta Anfang Februar kennenlernten, waren ihre Wunden glücklicherweise schon alle sehr gut verheilt. Lediglich zwei Stellen am Hinterbein waren noch schwach zu erkennen. Das Fell war auch schon wieder nachgewachsen.

Trotz der sicherlich schlimmen Erfahrung, die Lisetta mit anderen Hunden machen musste, ist sie freundlich und zutraulich. Sie freute sich, von uns beschmust zu werden, und wie wir sehen konnten, spielte sie völlig unbefangen mit ihren zahlreichen neuen Hundefreunden.

Für dieses goldige Hundemädchen wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für sein zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich soll Lisetta nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihr engen Familienanschluss für immer schenken wird.

11. Mai 2024:
Lisetta durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

20. Mai 2024:

Die süße Lisetta ist eine ganz freundliche und sanfte Hündin. Noch ist die Hübsche etwas schüchtern und erkundet noch recht vorsichtig ihr neues Umfeld. Gegenüber der Pflegefamilie hat sie sich gut geöffnet und genießt die Streicheleinheiten. Die junge Hündin ist stubenrein und zeigt sich auch sonst gelehrig.

Lisetta braucht noch Zeit, um Sicherheit und Selbstbewusstsein zu gewinnen. Insbesondere laute Geräusche erschrecken sie. Erste Spaziergänge hat sie sehr gut Seite an Seite mit der vorhandenen Hündin der Pflegefamilie gemeistert. Fremden Hunden gegenüber ist sie deutlich zurückhaltend bis ängstlich, da lassen sich ihre Vorerfahrungen auf Sardinien noch erkennen.

Für die junge sensible Hündin suchen wir nun ein geduldiges und eher ländlich gelegenes Zuhause, in dem weiter am Hundeeinmaleins und Lisettas Unsicherheiten gearbeitet wird.



11. Juni 2024:
Die süße Lisetta ist in unser Nachbarland Niederlande nach Zandvoort gezogen. Ihr Herrchen ist zusammen mit seiner Hündin Kessy dort hin ausgewandert. Da wo andere Urlaub machen ist Lissy, wie die Hündin nun gerufen wird, jetzt Zuhause. Uns erreichen wunderbare Videos von einer glücklichen Lisetta bei Spaziergängen am langen Sandstrand der Nordseeküste. In dem Örtchen gibt es viele weitere Hunde, die entspannte Runden am Strand drehen. Lisettas Herrchen arbeitet nur in Teilzeit und ist in seiner Freizeit komplett für seine Hunde da. Es gibt aber bei Bedarf auch tierliebe Freunde, die selbst Hunde haben, die Lisetta auf die schönen Hunderunden mitnehmen können. Ihr Herrchen ist sehr begeistert von seinem neuen Familienmitglied und hat versprochen, sie zum glücklichsten Hund der Welt zu machen. Das freut uns sehr und wir sind gerne weiter über Videos und Fotos auf dem Laufenden, was Lissy und Kessy denn so am Strand erleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack