test

Zingarella (15.06.)


Während unserer Projekttour im Mai 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim in Olbia, das Rifugio der LIDA. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörte dieses kleine Hundemädchen. Die Kleine war mutterseelenallein durch Olbia gestreunert. Ganz offensichtlich auf der Suche nach Futter, nach einem Unterschlupf, nach irgendjemand, der ihr helfen würde … Sie hatte Glück, man wurde auf sie aufmerksam und rief die LIDA-Mitarbeiter zu Hilfe.

Zingarella war ganz frisch im Rifugio gelandet, als wir vor Ort waren. Sie war noch in Quarantäne, hatte noch keine Impfungen, deshalb trug Marco auch Schutzkleidung, und wir haben die Kleine natürlich nicht berührt. Zingarella war auch ganz offensichtlich noch etwas verunsichert. Wer weiß, was ihr auf der Straße so alles widerfahren ist. Und nun stürmte so viel Neues auf sie ein, so viele fremde Menschen, dazu der unglaubliche Lärm der Hunde im übervollen Rifugio ... Da musste sich die Kleine erst einmal dran gewöhnen.

Inzwischen ist Zingarella aber geimpft, gechippt und registriert, so dass wir sie auch hier auf unserer Webseite vorstellen können.

Was Zingarella auf jeden Fall nun braucht, ist menschliche Zuwendung. Aber wir wissen ja, dass die Mitarbeiter des Rifugios das nicht leisten können. Zu viele Hunde und Katzen sind täglich zu versorgen, für Streicheleinheiten oder mehr bleibt da definitiv keine Zeit.

Wir wünschen uns deshalb sehr, dass die süße Zingarella so schnell wie möglich die Chance erhält, das Rifugio wieder hinter sich lassen und in ein gutes neues Leben starten zu können.

In Deutschland soll sie dann ihre Familie finden, die ihr das Traumzuhause für immer schenkt und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

Möchten Sie Ihre Familie um diesen kleinen Schatz bereichern?

15. Juni 2024:

Zingarella, die nun Alma heißt, durfte direkt in ihre Familie nach Berlin-Lichtenberg ziehen. Sie wird als eine junghundtypische aufgeweckte Fellnase beschrieben, die freundlich und sehr sozial ist. Sie genießt die Streicheleinheiten und ausgiebigen Spaziergänge.

Ersten Rückmeldungen zufolge fühlt sich Alma absolut wohl in ihrem neuen Zuhause und alle sind glücklich. Aus der Familie ist sie nicht mehr wegzudenken. Leinenführigkeit und Stubenreinheit klappen wunderbar. Wir freuen uns sehr, dass Alma so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack