Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.
Zu den betroffenen Hunden gehörten auch diese beiden Geschwister – ein Mädchen und ein Bube. Die beiden wurden im Industriegebiet von Olbia gefunden. Da sie keiner der dort herumstreunenden wilden Hündinnen zugeordnet werden konnten, wird angenommen, dass man die beiden – wie so viele andere unerwünscht geborene Hundekinder auch – einfach dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hat. Die Gegend wird jedoch immer wieder kontrolliert, und so wurden die beiden gesichert und ins Rifugio gebracht. Denn sie sollen ja auf keinen Fall zum weiteren Anwachsen der Zahl der herrenlosen Hunde im Industriegebiet beitragen.
Die beiden hübschen Hundekinder zeigten sich zunächst noch etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannten sie sich schnell und verfolgten aufmerksam, was ich da so mit der Kamera machte.
Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die Geschwister bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.
Unsere hübschen Geschwister heißen nun Hannah und Henry, und wir wünschen uns sehr, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.
31. März 2024:
Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde
wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.
Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Hannah und Henry, die wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt
hatten. Die beiden Hundekinder sind inzwischen aus den kleineren Welpenboxen in ein Gehege umgezogen, wo sie mehr Platz zum Spielen haben. Hannah und Henry haben sich auch deutlich weiterentwickelt und sind ein gutes Stück gewachsen.
Möchten Sie Hannah oder Henry in Ihre Familie aufnehmen und ihnen das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?
15. Juni 2024: Hannah durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
26. Juni 2024:
Die süße Hannah ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige Junghündin. Sie hat viel Temperament, ist bewegungsfreudig und stets gut gelaunt. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als sehr freundlich und lernwillig. Die hübsche Hündin liebt es, mit dem Rüden der Pflegestelle durch den Garten zu toben oder den Ball zu apportieren. Sie möchte ein sportliches Zuhause, in dem sie sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird.
Hannah braucht eine gute Balance zwischen Angeboten und Ruhephasen. Letzteres einzuhalten, fällt ihr aktuell noch etwas schwer. Sobald sich ihre Menschen bewegen, ist sie an ihrer Seite. Hannah werden klare Regeln helfen, auch mal abzuschalten. Es ist ein guter Anfang geschafft, es muss natürlich weiter am Hundeeinmaleins gearbeitet werden. Wir suchen für die Süße also ein aktives Zuhause, bevorzugt mit eingezäuntem Garten oder Möglichkeit regelmäßig einen gesicherten Freilauf aufzusuchen. Die verträgliche Hündin würde sich über einen verspielten Hundekumpel in ihrem Zuhause freuen.
01. Juli 2024:
Die liebe Hündin Hannah hat ein wunderbares Zuhause in Neunkirchen-Seelscheid gefunden. Das Haus liegt sehr ländlich an einem Waldrand und hat einen tollen großen eingezäunten Garten. Zu ihrer neuen Familie gehören gleich 6 Menschen, 4 Hühner, 2 Hasen und der Hundekumpel Merlin. Dieser freut sich sehr, dass er wieder eine Spielgefährtin an seiner Seite hat. Leider war im letzten Jahr die Vorgängerhündin in hohem Alter verstorben. Dass Hannah, die nun den schönen Namen Lira bekommen hat, beim Toben ganz schön viel Power an den Tag legt, findet er super. Einen ersten Urlaub am Meer hat die Familie bereits zusammen mit Hannah sehr genossen.
Wir freuen uns für die hübsche Hündin und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.