test

Fabiana (22.05.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Abends, als wir wegen der einbrechenden Dunkelheit unsere Fotoaktion beenden mussten und gerade dabei waren, unsere Sachen zusammenzupacken, kam ein Anruf aus Pozzo San Nicola. In dem kleinen Dorf nahe bei Stintino waren zwei Hundekinder gefunden worden, und weil man dort natürlich weiß, wer helfen kann, hatte man sich sofort an Paola und Pierpaolo gewandt. Wie der Anrufer sagte, seien die Welpen in sehr schlechtem Zustand. Pierpaolo fuhr natürlich sofort los, um die beiden Kleinen abholen. Wir konnten noch einen kurzen Blick auf die Hundekinder werfen, die zusammengekauert in der Box saßen und uns aus großen Augen verängstigt anschauten ... Wir hatten gleich Tränen in den Augen, aber wir wussten ja, dass Paola alles versuchen würde, die beiden Hundekinder durchzubringen.

Heute, knapp drei Wochen später, können wir die beiden nun vorstellen. Fabiana und Fabio, wie sie nun heißen, haben sich gut entwickelt. Der kleine Fabio hatte ganz krumme Beinchen, als er angekommen war. Doch inzwischen, durch die liebevolle Fürsorge und gute Ernährung, ist davon fast nichts mehr zu sehen. Aus den ausgemergelten, dehydrierten Häufchen Elend sind zwei goldige und fröhliche Hundekinder geworden.

Die beiden hatten wirklich riesiges Glück, dass ein aufmerksamer Mensch reagiert hat, als sie auf der Straße saßen, und sie von unseren Partnern in Obhut genommen wurden. Aber - wie immer - soll der Aufenthalt im Rescue nur eine möglichst kurze Zwischenstation sein.

Auch für diese liebenswerten Hundekinder wünschen wir uns natürlich nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Und da sie schon bereit sind, den nächsten Schritt in ihrem jungen Leben zu tun, sollen Fabiana und Fabio so bald wie möglich nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.



06. April 2024:
Fabiana durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

10. April 2024:

Bereits nach kurzer Zeit hat sich die kleine Fabiana in ihrer Pflegestelle eingelebt und genießt nun jede einzelne Kuscheleinheit. Da sie sehr klug ist, lernt sie schnell alles, was sie in einem Hundeleben so braucht.

So läuft sie auch schon brav an der Leine. Sie muss zwar noch viele Erfahrungen machen, aber mit ihrem klugen Köpfchen und bei entspannter Führung merkt sie schnell, dass Autos, Fahrräder und Co. nichts tun. Generell fängt sie nicht an zu bellen, sie verhält sich außerhalb und in der Wohnung sehr ruhig und liebenswert. Auch im Auto lässt sie sich problemlos transportieren, wenn sie kuschlig in einer Box oder dem Fußraum gesichert ist.

Katzen, Hunde und andere Tiere, die ihr begegnen, betrachtet sie entspannt und gelassen. Kinder sind ihr allerdings bereits sehr ans Herz gewachsen, und sie freut sich jedes Mal, wenn ein bekanntes Kind auf sie zukommen möchte, um sie zu streicheln oder ihr ein Leckerli zu geben. Immer öfter findet sie auch Interesse am Spielen und Herumtollen, was mit ihren kurzen Beinchen sehr drollig aussieht. Sie macht nichts kaputt und ist einfach rundum ein lieber, geduldiger und freundlicher Hund. Nur die Stubenreinheit und das Alleinbleiben müssen noch ein bisschen geübt werden, aber mit ihrer Intelligenz wird sie ganz bald verstehen, wie das funktioniert.

Fabiana sucht eine Familie, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann und ganz viele Streicheleinheiten für sie übrig hat.

22. Mai 2024:

Die süße Fabiana lebt jetzt bei einem netten Ehepaar in Walddorfhäslach, das den Ruhestand genießt. Ihr neues Zuhause ist ein Traum: Ein Haus mit großem Garten und einer riesigen, eingezäunten Streuobstwiese von 30.000 Quadratmetern. Das Paar, beide begeisterte Wanderführer im Schwäbischen Alb Verein, plant viele lange Wanderungen auf der Schwäbischen Alb mit Fabiana. Außerdem haben sie ein Ferienhaus in der Natur, sodass Fabiana viele aufregende Abenteuer erleben wird.

Ihr vorheriger Hund ist leider altersbedingt verstorben, und jetzt freuen sie sich riesig, Fabiana bei sich zu haben. Fabiana wird dort ein spannendes und glückliches Leben führen. Wir wünschen alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack