Für diesen tollen Hund wurden wir auf Sardinien von Privat um Hilfe gebeten. Eine Frau mit zwei kleineren Kindern schafft es neben ihrer Arbeit nicht mehr, ihn angemessen zu versorgen. Die Frau hat eine Weile in Berlin gelebt, deshalb weiß sie, wie gut es Haustiere in Deutschland haben. Deshalb möchte sie den Hund auch nicht in ein Canile bringen.
Argo lebte seit Welpenzeit in der Familie. Früher gab es auch noch eine Katze, mit der Argo sich das Körbchen teilte. Dann kamen die Kinder, und auch mit den Kleinen versteh sich Argo bestens.
Wir suchen nun für Argo ein Zuhause mit engem Familienanschluss.
11. Mai 2024:
Argo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
06. Juli 2024: Der hübsche und sanfte Riese Argo musste nicht lange auf seiner Pflegestelle in Berlin-Hohenschönhausen warten. Eine Familie aus Neuss hat ihn auf unserer Website gesehen und wollte ihn unbedingt kennenlernen. Und so haben sie den weiten Weg bis nach Berlin auf sich genommen und ihn besucht. Die Sympathie war auf beiden Seiten vorhanden und da im Vorfeld schon das ganze Bürokratische abgewickelt war, ist Argo kurzerhand umgezogen. Die Pflegestelle war sehr traurig darüber, denn er hatte diese doch mit seiner liebenswerten Art ebenfalls um die Finger gewickelt. Aber zum Sommerfest will man sich in Neuss wiedersehen.
Argo wohnt nun in einem großen Haus mit Garten und genießt das Familienleben in vollen Zügen. Alleinbleiben muss er nicht, da Oma und Opa schon zu Hause sind. Viele Spaziergänge, Wanderungen oder Tobeeinheiten stehen nun auf dem Plan. Nach ersten Rückmeldungen ist er ein liebenswerter Hund, der nicht mehr aus der Familie wegzudenken ist.
Wir freuen uns sehr für Argo und wünschen ganz viele schöne gemeinsame Jahre!