Unsere Partnerin Ester hat ein großes Herz für alle Tiere. Und wenn ihr Informationen zu einem Notfall zu Ohren kommen, dann ist sie zur Stelle und will helfen. So auch in diesem Fall: Die hübsche Fonnesemix-Hündin lebte gemeinsam mit einer weiteren Hündin mit ihrem Frauchen auf der Straße. Das Frauchen war nicht nur obdachlos, sondern zudem auch schwer abhängig von Alkohol und Drogen. Sie liebte ihre Hunde, von dem bisschen Geld, das sie erbettelte, kaufte sie auch Hundefutter, so dass die beiden Hündinnen insoweit versorgt waren. Aber dann kam der Tag, wo es nicht mehr ging. Die Frau wurde in eine Klinik eingewiesen. Was sollte nun aus den Hunden werden? Normalerweise landen die Hunde in einem solchen Fall im nächsten Canile, aber das wollte Ester verhindern, denn beide Hündinnen sind extrem freundlich und menschenbezogen. Das Leben in einem Canile, abgeschottet und ohne die gewohnte Zuwendung, wäre für die beiden wirklich die Hölle geworden.
Glücklicherweise gelang es Ester, beide Hündinnen übernehmen zu dürfen. Für die liebenswürdige, anhängliche Fonni bat sie uns um Hilfe, ein schönes Zuhause zu finden. Während unserer Projekttour Anfang Oktober 2023 lernten wir Fonni persönlich kennen und waren von der wirklich tollen Hündin begeistert.
Fonni genoss unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung sehr, sie konnte gar nicht genug bekommen. 06. April 2024: Hündin Fonni durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Rosenbach ziehen, wo sie nun mit ihrem Frauchen und zwei neuen Katzenfreunden lebt. In der ländlichen, idyllischen Umgebung bietet das Haus mit einem großen Garten von 2500 Quadratmetern reichlich Platz zum Spielen und Toben. Fonni kam genau zur richtigen Zeit, denn der letzte Hund ist leider im Jahr 2023 verstorben. Frauchen ist nun überglücklich, Fonni an ihrer Seite zu haben. Geplant sind Besuche in der Hundeschule und gemeinsame Urlaube, um viele schöne Momente zusammen zu erleben. Wir freuen uns sehr über Fonnis neues Zuhause und wünschen ihr und Frauchen alles Gute!