Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.
Zu diesen Neuzugängen, die man uns im Rifugio der LIDA vorstellte, gehörte auch diese Welpengruppe, die erst wenige Tage zuvor im Rifugio gelandet war und noch im Quarantänebereich untergebracht war.
Eigentlich waren es acht Welpen - ein Mädchen und sieben Buben -, aber einer von ihnen, der kleine Odino, hat inzwischen schon sein Zuhause in Italien gefunden. Doch für die übrigen Geschwister Odette sowie Obelix, Orso, Oscar, Osvaldo, Ottaviano und Ottavio möchten wir nun dafür sorgen, dass sie gute Zuhause finden.
Die sieben Kleinen waren während der Fotoaktion sehr entspannt und lieb. Es tat uns in der Seele weh, sie dann anschließend wieder in ihren Käfigen zu sehen. Sie brauchen so sehr die menschliche Zuwendung, aber die Rifugio-Mitarbeiter haben angesichts der zahlreichen Hunde und Katzen, die zu versorgen sind, einfach nicht die Zeit, sich individuell jedem einzelnen Seelchen zuzuwenden.
Wir wünschen uns deshalb sehr, dass diese netten Hundekinder nicht ihre komplette Welpenzeit im Rifugio verbringen müssen, sondern so schnell wie möglich nach Deutschland reisen dürfen. Hier sollen sie dann ihre lieben Menschen finden, die ihnen das Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Möchten Sie eines dieser tollen Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen?
02. März 2024:
Obelix durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
21. März 2024:
Der liebe, sehr menschenbezogene Hundebube Obelix hat sich sofort auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels, aber auch mit seiner Pflegefamilie ist er immer für gemeinsame Toberunden zu haben. Danach möchte er dann ausgiebig kuscheln und schmusen, so lässt es sich aushalten ;-)
Obelix war von Anfang an stubenrein, kennt bereits die Grundkommandos „Sitz“ und „Platz“, und ist ein durchaus gelehriger Schüler. Seine Pflegefamilie bezeichnet ihn als kleinen Streber. Sehr gerne geht er spazieren, ist dabei neugierig unterwegs und setzt sich mit allem Neuen unerschrocken auseinander.
Natürlich hat der Hundebub auch noch welpentypische Flausen im Kopf. Schuhe etc. sollten dann doch weggeräumt sein, denn Obelix findet alles, was man zerkauen kann :-) Aber man kann ihm einfach durch seine bezaubernde Art absolut nicht böse sein. Er steht ja auch noch ganz am Anfang seines Weges und muss das vollständige Hundeeinmaleins noch erlernen.
Trotzdem muss hier mit liebevoller Konsequenz an der Erziehung gearbeitet werden, denn der charmante Obelix möchte schon hin und wieder seinen eigenen Kopf durchsetzen. Für Obelix, der mit Sicherheit noch an Größe und Präsenz zulegen wird, suchen wir eine Familie mit Haus und Garten im ländlichen Bereich.
06. Juni 2024:
Obelix hatte Ende März ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Seine Familie kann die junge Fellnase nicht altersgemäß auslasten. Deshalb suchen wir nun eine Familie für ihn, die die Zeit und den Spaß daran hat, einem jungen, agilen Jungspund wie Obelix die nötige Aufmerksamkeit zu geben und ihn durch gemeinsame Aktivitäten zu beschäftigen.
Der liebe, sehr anhängliche, menschenbezogene Hundebub hat bereits einiges gelernt. Er ist stubenrein, fährt ohne Probleme im Auto mit, das Laufen an der Leine klappt bereits sehr gut. Die Grundkommandos wie „Sitz“, „Steh“ und „Bleib“ beherrscht er aus dem Effeff. Auch am Rückruf wird fleißig geübt. Der Besuch der Hundeschule macht ihm richtig Spaß, vor allem das Toben mit den Hundekumpels findet er richtig toll, und er kann nicht genug davon bekommen.
Mit Kindern hat Obelix keine Probleme, und auch Katzen sind für ihn okay.
Altersgerecht hat Obelix natürlich auch einige Flausen im Kopf. Im Haus findet er alles interessant, was nicht gut verstaut und weggepackt ist ;-) Wer einen treuen Begleiter sucht, mit dem man seine Freizeit gemeinsam und aktiv verbringen möchte, der hat in Obelix so einen „Kerl“ gefunden.
10. Juli 2024:
Der tolle Hundebube Obelix, der nun Toni heißt, hat sein großes Glück gefunden und durfte nach Maintal ziehen. Hier lebt er zusammen mit seiner Familie und einer älteren Hundefreundin in einem schönen Haus mit großzügigem Garten. Herrchen ist sehr hundeerfahren und ließ sich von Toni`s stürmischer Art nicht abschrecken. Bereits beim ersten Besuch sprang auf beiden Seiten der Funke über. Auch als ihn dann die vorhandene Hündin und die gesamte Familie ein weiteres Mal besuchten, klappte alles wie am Schnürchen. Langeweile wird bestimmt nicht aufkommen, denn Toni darf bei allen Aktivitäten der Familie dabei sein. Hundeschule ist geplant und auch sonst steht viel „Auslastung“ auf dem Tagesprogramm. Auch lange alleine bleiben müssen die beiden Fellnasen nicht, denn Frauchen arbeitet die meiste Zeit im Homeoffice. Die beiden Kids der Familie haben zudem bestimmt immer wieder eine Idee, wie man mit Toni die Freizeit gestalten kann. :) Lieben Dank an die Familie, dass sie Toni`s freundlichen Charakter gesehen haben und seine „stürmischen Liebesbeweise“ zu nehmen wissen.