test

Albino-F. (25.05.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen...

Einer dieser Neuzugänge ist Albino. Der hübsche, sanfte junge Hund war allein aufgegriffen und dann ins Rifugio gebracht worden. Natürlich möchten wir auch ihm ersparen, noch viel Zeit seines jungen Lebens in der Enge und dem extremen Stress des Canile verbringen zu müssen. Je eher er in seine eigene Familie ziehen darf, desto besser.

10. Dezember 2023:

Albino, der nun Flocke heißt, hatte im Februar 2018 ein Zuhause gefunden und kommt nun nach 5 Jahren Leben im Familienbund unverschuldet zurück in die Vermittlung. Dass sich Lebensumstände ändern können, ist völlig klar und auch nicht immer vorhersehbar. Es erschüttert uns aber jedes Mal immer wieder aufs Neue, wenn Menschen, die sich einem Lebewesen verschreiben, Veränderungen nicht in ihre Verantwortung dem Tier gegenüber mit einplanen und oftmals nicht bereit sind, eine Lösung zu finden, die das vierpfotige Familienmitglied mit einbezieht.

Im Fall von Flocke muss nun ein freundlicher Hund im besten Alter noch mal komplett neu anfangen - was für die sensible Hundeseele sicher nicht so leicht wird, vor allem da er auch seine 7-jährige Hundefreundin und seinen Katzenfreund verliert, mit denen er die ganze Zeit seines Lebens verbracht hat. Dennoch haben wir die Hoffnung, dass sich jemand in den hübschen Flocki verliebt und ihm ein neues Zuhause bieten möchte.

08. März 2024:

Heute wurden tolle Bilder gemacht, die hoffentlich dabei helfen, dass Flocke nun ein Zuhause für immer findet. Vielen Dank an die Fotografin Saskia an dieser Stelle.

Flocke ist rassetypisch anfangs etwas zurückhaltend und man muss ihn von sich aus kommen lassen. Ist das Eis jedoch gebrochen, genießt er Streicheleinheiten sehr und zeigt sich als sehr anschmiegsam. Flocke liebt Katzen, es wäre schön wenn im neuen Zuhause wieder eine Katze leben würde, mit der er kuscheln darf. Es ist allerdings kein muss.

Flocke ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann auch eine Weile alleine bleiben. Ideal wäre für ihn ein Zuhause im ländlichen Bereich, damit er, ganz seiner Rasse entsprechend, gerne auch auf einer Terrasse oder im Gras liegend seine Umgebung beobachten kann.

Entsprechend seiner Gene ist er sehr aufmerksam aber er ist kein Beller. Bei Menschen, die ihm feste Strukturen bieten können und weiterhin fordern und fördern, wird er sicherlich bald sein ganzes Potential entfalten und ein wunderbarer Begleiter auf vier Pfoten werden. Auch als Zweithund wäre er sehr gut geeignet. Kurz gesagt, Flocke ist ein richtiger Rohdiamant, für den wir nun ein liebevolles Zuhause suchen.

25. Mai 2024:

Albino-Flocke, der nun Teddy heißt, hat es im 3. Anlauf geschafft und sein Traumzuhause in Fürth gefunden. Der vorherige Hund Berlino ist krankheitsbedingt viel zu früh verstorben. Mit Teddy durfte wieder ein Hund aus Sardinien bei der Familie einziehen, worüber wir uns sehr freuen. Und noch mehr freuen wir uns darüber, dass die Familie ihm die nötige Zeit und die Liebe geben, die sein gebrochenes Herzchen benötigt. Er ist kein einfacher Hund, denn er hat großen Schmerz erlebt, nachdem er von seiner langjährigen Familie, seiner Hundefreundin und der vertrauten Umgebung getrennt wurde. Das hat ihm schwer zu schaffen gemacht und ihn gebrochen. Dank seiner wundervollen neuen Familie findet er zurück ins Leben. Sie haben immer an ihn geglaubt und trainieren weiterhin mit ihm. Der vorhandene Rüde und er sind zu einem Dreamteam zusammengewachsen. Alles Gute für Dich, lieber Teddy!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack