test

Xigor (16.06.)


Mama Xeena haben wir ja schon auf unserer Webseite vorgestellt sowie auch einige Babybilder. Und nun können wir die Geschwister einzeln vorstellen. Die drei Mädchen Xandy, Xanta und Xilla sowie die Buben Xail, Xavier, Xen, Xiao und Xigor haben sich toll entwickelt und wurden gechippt und geimpft und bei dieser Gelegenheit auch fotografiert.

Die acht Hundekinder sind freundlich und aufgeweckt und haben die Chip- und Impfprozedur ganz brav gemeistert. Anschließend ging es dann wieder zurück zur Mama ins Rifugio.

Sobald wie möglich möchten wir Xeena und ihre Kinder natürlich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden. Vielleicht bei Ihnen?

15. April 2024:

Während unserer Projekttour Mitte März 2024 besuchten wir auch unsere Partnerin Ester. Ganz besonders am Herzen lag uns dort, zu sehen, wie sich die Kinderschar von Xeena entwickelt hat. Denn als wir Xail, Xandy, Xanta, Xavier, Xen, Xiao, Xigor und Xilla Anfang Februar gesehen hatten, waren sie ja fast noch Babys. Doch inzwischen waren sie zu hübschen Hundekindern herangewachsen. Sie spielten alle fröhlich miteinander und verfolgten auch aufmerksam unsere Fotoaktion.

Dass wir den kleinen Xiao nie mehr wiedersehen werden, macht uns sehr traurig. Am 08. April erreichte uns die Nachricht, dass Xiao tot im Gehege gefunden worden war. Er sah aus, als ob er schliefe. Nichts hatte darauf hingedeutet, dass es ihm nicht gutgehen könnte. Xiao hatte auch keine Verletzungen. Ester und Massimo ließ das keine Ruhe, und so ließen sie ihn obduzieren. Es stellte sich heraus, dass Xiao eine Hirnblutung erlitten hatte. Anzeichen einer äußeren Einwirkung gab es nicht. Süßer Xiao: Wir hoffen, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und nun frei auf himmlischen Wiesen spielen kannst.

Wir wünschen uns nun sehr, dass die sieben verbliebenen Hundekinder Xail, Xandy, Xanta, Xavier, Xen, Xigor und Xilla gesund und munter bleiben und nicht mehr allzu lange warten müssen, die Reise in ein neues Leben bei lieben Menschen antreten zu dürfen.


20. Mai 2024:


16. Juni 2024:
Xigor, direkt von Sardinien kommend, ist in sein neues Zuhause in Hornberg gezogen. Dort lebt er bei einer jungen Frau und ihrer Tante in einem ländlich gelegenen Haus mit Garten. Beide kümmern sich liebevoll um ihn. Xigor versteht sich bestens mit der älteren Ersthündin und den vorhandenen Katzen und hat die Herzen aller im Sturm erobert. Er wird mit liebevoller Strenge erzogen, spielen, Spaziergänge, Training und Treffen mit Artgenossen stehen fest auf seinem täglichen Programm. Gemeinsame Urlaube sind geplant und Xigor muss nie lange alleine bleiben, da sich entweder das Frauchen oder deren Tante um ihn kümmert. Wir freuen uns sehr, dass Xigor es so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen eine tolle Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack