test

Matteo (25.07.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.

Zu den betroffenen Hunden gehörte auch dieser kleine Rüde, der wie noch zwei weitere kleine Hunde aus der Gegend von S. Teodoro, das südlich von Olbia gelegen ist, stammte. Die drei waren an unterschiedlichen Orten im Laufe des Januar 2024 aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden, wo sich die drei dann kennenlernten.

Der hübsche kleine Hund zeigte sich zunächst etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannte er sich schnell. Später spielte er fröhlich mit den anderen Hunden, die ebenfalls frei auf dem kleinen Platz vor dem Quarantänegebäude herumliefen.

Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die Hunde bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.

Unser hübscher Mischling heißt nun Matteo, und wir wünschen uns sehr, dass er die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf.

Möchten Sie Matteo in Ihre Familie aufnehmen und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen?

07. Juli 2024:

Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 sahen wir im Rifugio der LIDA auch den süßen Matteo wieder. Er ist ein richtig nettes Kerlchen. Obwohl es um uns herum sehr wuselig und auch laut zuging: Matteo blieb ruhig und gelassen.

Wir können gar nicht verstehen, dass dieser liebenswürdige, freundliche kleine Kerl noch kein endgültiges Zuhause gefunden hat. Matteo hat eine "handliche" Größe, er ist sehr freundlich, verträglich auch mit anderen Hunden, also eigentlich doch das perfekte vierbeinige Familienmitglied.

Also, wo sind die lieben Menschen, die Matteo das Traumzuhause für immer schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten? Er wird es "seinen Menschen" sicherlich mit viel Liebe danken.



20. Juli 2024:
Matteo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

25. Juli 2024:
Matteo sollte ursprünglich nur als Pflegehund bei einer jungen Frau in Siegen einziehen, um die Chance auf Vermittlung zu erhöhen. Doch er hat sich so schnell und selbstverständlich in das Leben seines Pflegefrauchens eingefügt, dass beschlossen wurde, dass er für immer bleiben darf. Matteo lebt nun an der Seite eines weiteren Rüden in einem Haus mit großem Garten. Die Familie ist sehr tierlieb und auch die Eltern, die ebenfalls Hunde von unserem Verein adoptiert haben, unterstützen die Betreuung, sollte es einmal Engpässe geben. Matteo muss nie lange alleine bleiben und wird liebevoll erzogen. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Zuhause für Matteo!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack