test

Zenzero (02.07.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir neu kennenlernten, gehörte dieser schöne, noch recht junge Setter. Als Ester und Massimo am 30. Dezember 2023 morgens das Tor zu ihrem Rifugio aufschlossen, trauten sie erst ihren Augen nicht: Jemand hatte in der Nacht diesen Hund dort angebunden. Ohne Futter, ohne Wasser, auch ohne eine kleine Nachricht … Es meldete sich auch niemand, dem vielleicht sein Hund entwendet worden war und den der Dieb oder „Scherzbold“ dann hier angebunden hatte. Auch das Herumfragen in der Nachbarschaft oder bei der nahegelegenen Tierarztpraxis brachte keine Aufklärung. Also nahmen Ester und Massimo den Hund erst einmal in Obhut. Als dann auch in den folgenden Wochen kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde er gechippt und auf den Namen Zenzero registriert.

Zenzero hat sich auch wunderbar eingelebt. Vom ersten Tag an hatte er sich schon als äußerst aufgeschlossen, menschenbezogen und liebebedürftig gezeigt, war Ester und Massimo auf Schritt und Tritt gefolgt. Zudem erwies er sich als ausgesprochen lieb und verträglich, auch mit den anderen Hunden. Er lebt gemeinsam mit dem tollen Shiro und der immer noch recht schüchternen Adele zusammen. Und das klappt bestens. Auch uns gegenüber, die er ja noch gar nicht kannte, war er sofort zutraulich und konnte gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.

Für Zenzero suchen wir nun die lieben Menschen, die ihm sein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten. Möchten Sie Ihre Familie um den wunderbaren Zenzero bereichern?



06. April 2024:
Zenzero durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

02. Juli 2024:
Der liebenswerte Zenzero hat ein tolles Zuhause in Glienicke gefunden. Nach ersten Rückmeldungen hat er in den beiden Familienhunden tolle Freunde gefunden und ist ein absolut liebenswerter und verschmuster Kerl. Regelmäßige Spaziergänge und Tobe-Einheiten stehen nun auf dem Plan. Kuscheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Alleine bleiben müssen die Fellnasen auch nicht, da seine Familie von zu Hause aus arbeitet. Wir wünschen ganz viel Freude miteinander und viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack