Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.
Zu den betroffenen Hunden gehörten auch diese drei Geschwister - zwei Mädchen und ein Bube. Die drei wurden in der Nähe von Monti im Bereich „Su Canale“ gefunden und dann ins Rifugio gebracht.
Die drei hübschen Hundekinder zeigten sich zunächst noch etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannten sie sich schnell und verfolgten aufmerksam, was ich da so mit der Kamera machte.
Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die drei Geschwister bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.
Unsere hübschen Geschwister heißen nun Emilia, Enzo und Estrella, und wir wünschen uns sehr, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.
18. April 2024:
Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.
Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Emilia, Enzo und Estrella, die wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Die drei haben sich deutlich weiterentwickelt und sind ein gutes Stück gewachsen.
Weil das Rifugio - mal wieder - heillos überfüllt ist, hocken Emilia, Enzo und Estrella leider immer noch in einer der kleineren Welpenboxen, die sie sich mit etlichen anderen jungen Hunden teilen müssen. Viel
Platz zum Spielen ist da definitiv nicht. Gern möchten wir das Trio so schnell wie möglich aus dieser drangvollen Enge befreien.
Möchten Sie Emilia, Enzo oder Estrella in Ihre Familie aufnehmen? Die drei hübschen Hunde haben ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss verdient.
06. Juli 2024:
Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 wollten wir auf jeden Fall auch Enzo wiedersehen. Denn es war anzunehmen, dass er sich seit unserer letzten Fotoaktion Mitte März schon deutlich weiterentwickelt haben würde. Und so war es auch: Enzo ist ein sehr schöner, stattlicher Hundebub geworden.
Was uns aber sehr traurig stimmte: Er war nicht wie seine Schwester Estrella mit nur zwei oder drei netten Hundefreunden in einem großen Gehege mit Freilauf untergebracht, sondern in dem neuen Gehege an der zweiten Piazza, wo auch die Welpen tagsüber in ihren Rondells toben.
Dieses Gehege hat keinen Freilaufbereich, ist auch nicht besonders groß, sondern mit ca. 15 Hunden eigentlich total überfüllt. Außerdem herrscht dort immense Unruhe und extreme Lautstärke, was die Hunde recht nervös macht. Aber angesichts der Gesamtzahl der Rifugio-Insassen gibt es auch kaum Alternativen. Glücklicherweise sind alle Hunde in dem Gehege recht verträglich, aber es tut schon weh, die Hunde so zusammengepfercht zu sehen.
Man merkt Enzo auch an, dass ihm diese drangvolle Enge zu schaffen macht und dass er dringend mehr menschliche Zuwendung bräuchte. Er ist sehr schüchtern, aber lieb, und er bräuchte dringend ein familiäres Umfeld, um sich zu öffnen und gut weiterzuentwickeln.
Möchten Sie dem schönen Enzo die Chance auf ein gutes Zuhause schenken? In einem Umfeld, in dem man ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt und ihn vielleicht bei sportlichen Aktivitäten fordert und fördert, wird er sicherlich schnell Vertrauen fassen und zu einem tollen Begleiter werden.
31. August 2024:
Enzo durfte direkt nach seiner Ankunft in sein neues Zuhause nach Neuhaus an der Pegnitz ziehen. Dort lebt er nun bei einem Ehepaar in einer großen Wohnung mit Garten. Der vorherige Hund, der ebenfalls von unserem Verein stammte, musste leider aufgrund einer schweren Krankheit erlöst werden und über die Regenbogenbrücke gehen. Für das Paar gehören Hunde zum Leben dazu, und sie wollten nicht ohne Hund bleiben. Nun freuen sie sich, dass Enzo bei ihnen ist. Er darf die Familie auch immer in den Urlaub begleiten, sodass er stets Teil ihres Alltags ist.