Lupa irrte auf den Straßen Sardiniens herum und konnte von einer Sardin aufgegriffen werden, bevor ihr mehr passierte. Lupa ist eine bildhübsche, sehr nette und freundliche, aufmerksame Hündin, die sicher eine tolle Begleiterin im Alltag ist.
Leider beherbergt die Sardin, die Lupa von der Straße geholt hat, mehrere Hunde und der Platz reicht vorne und hinten nicht aus. Dies endete darin, dass sie die Hunde die meiste Zeit des Tages in dunkle Boxen sperren muss und diese nur wenig Tageslicht sehen, gschweige denn die Bewegung oder Zuwendung bekommen, die sie so sehr brauchen und nach der sie sich so sehr sehnen. Der Anblick zerriss uns das Herz, denn die Hunde leiden unter diesen Umständen sehr, auch wenn des Bestreben der Sardin sicher die Hilfe für die Tiere ist.
Deswegen ist es für Lupa allerhöchste Zeit, dass sie dieses dunkle Gefängnis nun endlich verlassen kann. Auch eine Pflegestelle in Deutschland würde ihr erst einmal sehr weiterhelfen, damit wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland in die Freiheit holen können.
Bitte melden Sie sich schnell, wenn Sie Lupa ein Zuhause geben möchten oder sie als Pflegestelle bis zu ihrer Vermittlung zu sich nehmen möchten.
Aktualisierung 17.11.: Lupa ist vor wenigen Tagen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden in den nächsten Tage neue Informationen zu ihr einstellen.
21.März 2012:
Wie wir schon ahnten, entpuppte Lupa sich auf ihrer Pflegestelle nicht nur optisch, sondern vor allem charakterlich als Traumhündin, die binnen kurzer Zeit alle um ihre Pfote gewickelt hat. Und da es auch mit den bereits vorhandenen Katzen im Haushalt klappt, stand bald fest: Lupa bleibt für immer. Sie lebt jetzt in Wermelskirchen bei einer sehr lieben und hundeerfahrenen Familie, hat die Couch bereits erobert und genießt ihre Freiheit nun in vollen Zügen.
Wir möchten ihrer Familie hier noch einmal von Herzen danken, dass sie die Entscheidung trotz der Leishmaniose-Diagnose für Lupa getroffen hat. Hier zeigte sich wieder, wie sehr eine gute Aufklärung von versierten Tierärzten und Hundehaltern mit Erfahrung helfen kann, den Hunden trotzdem die Chance zu geben auf ein liebevolles Zuhause.
Lupas Familie hat sich intensiv mit der Thematik Leishmaniose auseinandergesetzt und wird Lupa - angefangen von der hochwertigen Ernährung bis hin zu regelmäßigen Blutkontrollen - optimal unterstützen. So hat Lupa die besten Voraussetzungen, die Leishmaniose lebenslang in Schach zu halten und ein unbeschwertes Hundeleben zu führen. Wir wünschen Lupa und ihrer Familie ein langes, gesundes und glückliches Leben und hoffen, sie auf dem nächsten Sommerfest von proTier e.V. wiederzusehen.