Carla wurde aufgegriffen, als sie auf einer Hauptstraße bei Arzachena herum irrte. Sie wurde in das neue Canile gebracht, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein tolles Zuhause wartet. Carla ist eine nette, kleine, pfiffige und verspielte Hündin. Wo ist die Familie, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten will?
Aktualisierung 10.10.:
Die kleine Carla ist vor einigen Tagen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Nach anfänglicher Eifersucht auf die anderen Hunde, wenn nicht sie, sondern die anderen Streicheleinheiten bekamen, hat sich diese nun auch gelegt. Ihre Pflegemama beschreibt sie als ganz entzückendes Hundemädchen. Unkompliziert, fröhlich, neugierig, verschmust und mit ganz viel Charme. Sie ist sehr menschenbezogen, geht gut an der Leine und ist inzwischen stubenrein. Im Haus ist sie ganz unauffällig und liebt es, abends auf der Couch zu kuscheln und das Fernsehprogramm zu verfolgen, während sie gekrault wird.
Aktualisierung 20.12.: Carla fand Ende Oktober ein sehr liebevolles Zuhause als Zweithund zu einer bereits im Haushalt lebenden Chihuahua-Hündin. Anfangs klappte alles wunderbar, die Hunde verstanden sich perfekt. Doch je besser Carla sich einlebte, umso mehr forderte sie die alleinige Zuwendung ihres Frauchens ein. Sie war nicht aggressiv gegen die andere Hündin, doch sie drängelte sich sofort dazwischen, wenn Frauchen der anderen Hündin Aufmerksamkeit schenkte. Da die bereits vorhandene Hündin dem nichts entgegensetzen konnte, zog sie sich immer weiter zurück und lag nur noch still in der Ecke. Dies zerbrach dem Frauchen natürlich das Herz und nach Unterredungen mit einer Hundetrainerin entschloss sich das Frauchen sehr schweren Herzens, Carla wieder in die Vermittlung zu geben.
Über Carla gibt es nur Gutes zu berichten: Sie verträgt sich problemlos mit anderen Hunden, sollte aber wegen der genannten Situation als Einzelprinzessin leben. Sie fährt gut im Auto, ist leinenführig, kennt die ersten Grundkommandos und ist einfach ein Traumhund. Wir suchen jetzt ein Zuhause für die kleine Prinzessin, wo sie als Einzelhund die komplette Aufmerksamkeit bekommt.
Carlas ehemalige Pflegemama führt ganz tolle Tagebücher über ihre Schützlinge, in denen man die aktuelle Entwicklung immer verfolgen kann. Schauen Sie doch einfach mal rein unter www.tierische-pflegestelle.de , dort können Sie Carlas bisherigen Werdegang noch einmal nachlesen.
Aktualisierung 08. Januar 2012: Carla fand nun bei ihrem zweiten Anlauf ein neues Zuhause. Sie lebt nun ein paar Orte weiter bei der Tierärztin von ihrem ehemaligen Frauchen. Auf diese Weise kann sich das ehemalige Frauchen hin und wieder davon überzeugen, dass es der lustigen Carla auch weiterhin an nichts fehlen wird. Die kleine Maus war bereits mit in der Tierarztpraxis - ihrem neuen Arbeitsplatz sozusagen - und fand das alles sehr spannend. Auch der Kontakt mit den vielen Tieren hat ihr ganz viel Spaß gemacht.
Nachdem Carla auf Sardinien ausgesetzt worden war und ihr Zuhause in Deutschland unverschuldet verloren hat hoffen wir, dass der dritte Anlauf wirklich ein Gutes hat für diese unproblematische und immer gut gelaunte Maus. Wir drücken ihr von ganzem Herzen die Daumen, dass sie nun endlich für immer ankommen darf!