test

Funny (31.03.)


Die kleine Funny wurde auf Sardinien von einer Tierschützerin aufgegriffen, als sie mit zwei Rüden durch die Gegend irrte, vermutlich auf der Suche nach Nahrung und einem warmen Platz. Die Tierschützerin nahm die drei Hunde natürlich mit nach Hause und schnell stellte sich heraus, dass die kleine Funny trotz ihres jungen Alters bereits Mama wird.

Wir konnten sie im Januar auf eine sehr liebevolle und versierte Pflegestelle holen, wo man sich nun auf die Geburt der kleinen Mäuse vorbereitet. Laut Ultraschall des deutschen Tierarztes vermuten wir, dass die Kleinen spätestens Mitte Februar zur Welt kommen und dann hier sorglos und zufrieden groß werden können.

Funny wird also frühestens ab Mitte April in ein eigenes Zuhause ziehen können, doch wir möchten sie bereits jetzt hier vorstellen, damit die zukünftige Familie vielleicht bereits bei allem ein wenig mitfiebern kann.

Die kleine Hündin ist absolut lieb und verschmust. Auch die Untersuchungen beim Tierarzt hat sie problemlos mitgemacht. Katzen sind absolut kein Problem und auch die anderen Hunde auf der Pflegestelle sind ihr willkommen. Also eine richtig tolle, kleine Hündin.

Und wenn Sie Interesse haben, Funny und ihr Pflegefrauchen von nun an bis zur Geburt und darüber hinaus bei der Aufzucht der Welpen zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Funnys Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de

31. März 2012:
Heute war es für Funny endlich so weit: sie wurde von ihren Menschen und Hundekumpel Flyn von der Pflegestelle abgeholt und in ihr neues Zuhause chauffiert. Ganz standesgemäß auf der Rückbank sitzend, statt in der Transportbox im Kofferraum, durfte sie den ganzen Heimweg aus dem Fenster schauen um zu sehen, wohin die Reise geht.

Bereits als Funnys Welpen gerade mal wenige Tage alt waren, bewarben sich ihre Menschen schon bei uns um Funny adoptieren zu dürfen. Es machte ihnen gar nichts aus, dass Funny noch so lange in der Pflegestelle bleiben musste, bis ihre Welpen alt genug geworden sind, um von Mami Funny getrennt werden zu können. Jetzt sind die Welpen alle alt genug um eigene Wege zu gehen, haben sogar selber schon ihre Menschen gefunden und werden in den nächsten Tagen ebenfalls aus der Pflegestelle ausziehen.

Hundekumpel Flyn hatte Funny bereits vor 4 Wochen kennen gelernt, als er mit seinen Menschen herkam um Funny das erste Mal zu treffen. Und obwohl Funny nur ein kleines Zuckerschnütchen ist und neben Flyn, der eine doch recht stattliche Größe vorzuweisen hat sogar noch kleiner wirkt, fand er sie dennoch ziemlich interessant.

Im neuen Zuhause warten außerdem noch 4 weitere Fellgesichter. Auch 4-Beiner, allerdings keine Hunde sondern nette Samtpfoten. Aber die Erfahrung hat ja bereits gezeigt, dass Funny damit keinerlei Probleme hat. Und ein neues Körbchen stand auch schon für die tapfere Mami bereit, damit sie darin die ganze Aufregung des heutigen Tages nochmals ganz in Ruhe Revue passieren lassen kann und um von ihrem neuen Leben zu träumen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei Funnys Pflegemama, die sich Tag und Nacht um sie und ihre Babys gekümmert hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack