Spenk hatte bereits eine Familie auf Sardinien und sollte wegen einem Umzug nun in einem Canile abgegeben werden, wo er vermutlich nicht mehr raus gekommen wäre. Unsere Helferin vor Ort musste nicht lange überlegen und nahm den hübschen Kerl zu sich.
Er ist ein freundlicher netter Hund und verträgt sich sowohl mit seinen menschlichen als auch tierischen Artgenossen sehr gut. Anfangs ist er noch etwas schüchtern, aber nachdem das Eis gebrochen ist, öffnet er sein Hundeherz und lässt sich natürlich gerne von oben bis unten kraulen und kuscheln. Spazieren gehen und Auto fahren sind kein Problem für ihn.
Nun suchen wir dringend nette Menschen, die diesem kleinen Kerlchen ein neues Zuhause schenken möchten.
26. April 2012: Nachdem Spenk mit seiner ehemaligen Familie kein Glück auf Sardinien hatte, hat er nach nur wenigen Tagen in Deutschland seine Traumfamilie in Overath gefunden.
In den paar Tagen, die er in seiner Pflegestelle leben durfte hat sich Spenk als wahrer Bürospezialist erwiesen, denn er durfte sein Pflegefrauchen jeden Tag ins Büro begleiten. Und auch in seiner neuen Familie darf er Frauchen mittags ins Büro begleiten, wenn sie sich für ein paar Stunden dem "administrativen Kram" zuwendet.
Vielleicht kann Spenk, der seit heute von der Tochter der Familie auf den Namen Sammy getauft wurde, seinem Frauchen ja noch ein paar Tricks für die Büroarbeit verraten, die er sich bei seinem Pflegefrauchen heimlich abgeschaut hat. :-)
Wenn Spenk am kommenden Dienstag Geburtstag hat, wird er bestimmt seit ganz langer Zeit endlich mal so richtig gefeiert werden. Und mit der Adoption hat er auch vermutlich das größte und schönste Geschenk gemacht bekommen, dass man ihm hätte machen können.
28. April 2012:
Es hat nicht lange gedauert und schon erhielten wir ein paar nette Zeilen und tolle Bilder aus Sammys neuem Zuhause:
"Also da haben wir glaub ich den liebsten Hund den man sich denken kann bekommen. Sammy hat sich schon ziemlich gut eingelebt. Man könnte fast meinen, er wäre immer bei uns gewesen. Er bewegt sich im ganzen Haus, als würde er nichts anderes kennen. Super schön!
Seine ganzen neuen Freunde hat er auch schon kennengelernt, am Donnerstag kam direkt Timmy (Coffee) mal vorbei, wir haben schon gedacht, die müssen sich von irgendwoher kennen – so freudig war die Begrüßung. Und gestern waren die Hunde von einer Freundin zu Besuch, die sind hier über Stock und Stein, herrlich. :-)
Er ist wirklich ein sehr unkompliziertes Kerlchen, versteht sich mit allen, sogar mit unserer Katze. Die ist zwar noch nicht so begeistert von ihm wie er von ihr, aber nun ja, da muss sie sich jetzt dran gewöhnen."