Seit knapp zwei Jahren wurde in Valledoria eine Streunerhündin versorgt. Jegliche Versuche, sie einzufangen, misslangen. So bekam die Hündin leider mehrfach Junge (z. B. Bianco, vermittelt durch uns am 16.07.2010, oder Bellino, Betto und Bellina, deren Papa der schöne Rüde Fedali ist, und die ebenfalls durch uns ihre Zuhause fanden).
Gemeinsam mit einer Tochter, derer wir auch noch nicht habhaft werden konnten, hielt sie sich immer in der Nähe des Abbruchhauses auf, aber sie ließ niemanden nah an sich heran. Doch jetzt war uns das Glück hold: Die Mutterhündin hatte wieder einmal am Abbruchhaus ihre Jungen geworfen (ausgerechnet zu der Zeit, wo auch Sardinien unter Eiseskälte und Schnee litt), und als die vier Kleinen noch nicht mal eine Woche alt waren, gelang es uns endlich, die Mama einzufangen.
Bei einer unserer Kolleginnen kam die kleine Familie in Obhut. Leider hatte die Mutterhündin nur sehr wenig Milch, und ein kleines Mädchen war schon so schwach, dass es trotz Rund-um-die-Uhr-Fütterung durch unsere Kollegin verstarb. Glücklicherweise haben sich die anderen drei aber prächtig entwickelt und werden sicherlich mal ganz tolle Hunde.
Wir würden Jonni und seine Geschwister Pina und Ringo gerne alsbald nach Deutschland holen und suchen eine Familie, in der sie ihre weitere Kindheit und den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen dürfen.
12. April 2012:
Jonni und seine Geschwister Pina und Ringo sind heute auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Die lange Reise war sehr anstrengend und nach der ersten "Inspektion" von Haus und Garten wurde erst einmal ausgiebig gekuschelt und geschlafen.
29. April 2012: Der aktive und verspielte Jonni hat nun seine neue Familie in der Eifel. Er wurde von der ganzen Familie auf seiner Pflegestelle in Mainz abgeholt. Kleine Hunde haben nun mal spitze, spitze Zähnchen und der kleine Sohn musste leider erstmal seine Erfahrung mit diesen machen und weiß nun, dass diese ganz schön Zwicken können. Dabei flossen wohl ein paar Tränchen. Aber wenn Kinder mit Hunden aufwachsen werden, muss man das schon mal in Kauf nehmen. :-)
Wir wünschen allen, ein gutes aneinander gewöhnen und freuen uns Jonni mit seiner Familie mal auf unserem Sommerfest wieder zusehen.
11. Mai 2012:
Heute erhielten wir die ersten Fotos und Rückmeldungen aus Jonnis Familie. Er hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Jonni besucht nun auch einmal die Woche eine Hundeschule, in der er viel lernen kann und auch schon sichtliche Fortschritte macht. Er hört, wenn gerufen wird und "sitz", "platz" und "gib Pfötchen" findet er ganz toll :-) Jonni hat auch schon neue Spielkameraden gefunden, eine 2 Jahre junge Schäferhündin und einen kleinen Bernersennenmix. Wir freuen uns sehr, dass Jonni und seine Familie sich gefunden haben und wünschen weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit.