Die wunderschönen Maremmano-Mix Geschwister Gerry, Gigi und Giorgio wurden von unserer sardischen Helferin Anfang des Jahres 2012 bei klirrender Kälte, zusammengekauert an einem Straßendrand, im Süden von Arzachena aufgefunden. Vermutlich wurden sie von ihrem Besitzer "entsorgt" und ihrem eigenen Schicksal überlassen. Sie nahm die drei kleinen Welpen zu sich und päppelte sie liebevoll mit der Flasche auf. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind sie mittlerweile stattliche Welpenkinder geworden.
Wie es sich für einen Welpen gehört, spielen sie liebend gerne mit ihren Artgenossen und auch mit Katzen kommen sie sehr gut zurecht. Wir suchen nun eine tolle, aktive Familie, die mit einem der drei Welpen durchs Leben gehen möchte. Passende häusliche Gegebenheiten und Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollten vorhanden sein.
13. Mai 2012: Gerry ist vor kurzem mit seinem Bruder Giorgio auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Beide zeigen sich als sehr liebe und unkomplizierte Welpen, sind sehr aufmerksam und beobachten spannend, was in ihrer Umgebung passiert.
Wir suchen nun nette hundeerfahrene Menschen, die Gerry ein schönes Zuhause schenken möchten.
16. Mai 2012: Gerry ist heute in sein neues Zuhause gezogen und wohnt jetzt in Mönchengladbach-Hardt in einem wirklich tollen Haus mit riesigem Garten und tollen Versteckmöglichkeiten. Zur Familie gehören Frauchen, Herrchen und die erwachsene Tochter nebst einem wunderschönen cremefarbenen Perserkater und einem etwas wilderen Grautigerkater der eigentlich nur draussen wohnt. Die Familie hatte Gerry beim Tierarztbesuch kennen gelernt und sich sofort unsterblich verliebt. Was uns auch sehr freut, die Fehlstellung seiner Vorderbeinchen ist ihnen total egal :-)
Gesehen am Montag beim Arzt, besucht mit der ganzen Familie am Dienstag und Mittwoch morgen bereits umgezogen. So schnell kommt das Glück ins Haus :-)
21. Mai 2012:
Heute erreichte uns ein netter Brief mit wunderschönen Fotos von Gerry und seiner Familie:
"Hallo, hier ist Gerry aus Mönchengladbach Hardt. Ich wollte euch nur sagen, dass es mir hier gut geht, und der Garten reicht mir momentan völlig aus, zum Leidwesen meines Frauchens :-) Mittlerweile ist auch der Perserkater freundlich zu mir und der andere geht mir aus dem Weg. Mein eigenes Körbchen habe ich auch schon, und mein Alltag ist ganz entspannt. Hier sind noch ein paar Bilder von mir und meiner Familie."