Gildo und seine Geschwister Gustavo, Gianni, Grazia und Ginna gehören zu den zahlreichen Welpen auf Sardinien, die von ihren Besitzern "entsorgt" werden, weil sie sich nicht mit dem ungewollten Nachwuchs ihrer unkastrierten Hündinnen belasten wollen. Die meisten von ihnen leben dann als Streuner auf der Straße, doch die Fünflinge hatten Glück im Unglück. Der unbekannte Besitzer stellte sie in einem Karton vor die Haustüre einer sardischen Familie. Diese konnte sich allerdings nicht um die Welpen kümmern und so wandten sie sich an unsere sardische Helferin. Die Kleinen mussten erst einmal mit der Flasche versorgt werden, da sie sehr abgemagert und schwach waren.
Durch die fürsorgliche Pflege wurden aus den Findlingen fünf wunderhübsche Welpen, die mittlerweile auf ihren deutschen Pflegestellen angekommen sind. Wir suchen nun nette Menschen, die dem kleinen Gildo ein behütetes Zuhause schenken möchten.
09. Mai 2012:
Gildo und seine Brüder Gianni und Gustavo sind vor kurzem gemeinsam auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die drei lebensfrohen Welpen sind sehr unkompliziert und bereit auf eigenen Beinen zu stehen. Sie lieben es, wie es sich für einen Welpen gehört, zu spielen und sind sehr aufmerksam, wenn man ihnen etwas Neues zeigen oder beibringen möchte.
Möchten Sie dem hübschen Gildo ein liebevolles Zuhause geben und ihm zeigen, wie schön und aufregend ein Hundeleben sein kann?
17. Mai 2012: Gildo ist heute von seinem Frauchen abgeholt worden. Er lebt jetzt in Freiburg und hat einen Schäferhund an seiner Seite. Gemeinsam können sie nun den Garten unsicher machen. Gildo wird bestimmt nie langweilig werden. Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat und sind schon gespannt auf die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause.
12. September 2012:
Der kleine Gildo, der nun Aragon heißt, hat sich zu einem echten Prachtkerl entwickelt. Alle sind sehr glücklich über ihren neuen Traumhund, der, wie Frauchen berichtet, ganz wunderbar und lieb ist. Alleinsein mag er allerdings weniger, so dass er nun meistens mit Frauchen zur Arbeit darf, wo er sich sehr brav und friedlich benimmt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Herumtoben und Kuscheln mit Cira, der zweiten Hündin der Familie :-)