Am vorletzten Tag unseres Sardinienaufenthaltes im April wurde Pelù mit seinen vier Geschwistern Pico, Pancio, Paul, Pedro und Mama Pepita im Canile Arzachena abgegeben. Sie wurden in der Nähe des Canile gefunden und da die Geburt noch nicht lange her war, wurden sie schnellstmöglichst versorgt und untersucht. Alle sind wohlauf und durften nun auch auf ihre deutsche Pflegestelle.
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen die Kleinen natürlich erst beziehen, wenn sie alt genug sind um von ihrer Mutter getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der ersten Juniwoche der Fall sein.
15. Mai 2012:
Pelù und seine Brüder sind eine aufgeweckte kleine Rasselbande. Der Anführer der kleinen Chaos-Truppe ist Pico, er hat seine kleine Nase immer vorn dran wenn es gilt etwas Neues zu entdecken. Als letzter kommt dann ganz vorsichtig Pelú. Er ist ein kleiner gemütlicher Welpe, der bravste der Truppe.
07. Juni 2012: Pelú lebt jetzt bei einer netten Familie. Wenn er „groß“ ist, darf er Frauchen auf die gemütlichen Reitausflüge begleiten. Ansonsten hat er in den zwei Kindern der Familie nette Spielkameraden gefunden. Wir wünschen Pelú ein schönes, langes Hundeleben mit seiner Familie.