Die kleine Loona ist einer der sechs Welpen von Hundemama Linda, die unter sehr schlechten Bedingungen bei einer sardischen Familie leben musste. Unsere Kollegin konnte die Familie überzeugen, dass sie uns Linda überlassen und sie dufte glücklicherweise schnell auf eine deutsche Pflegestelle, um dort ihre sechs Welpen Laines, Lillifee, Libby, Loona, Lisha und Littlefoot in der sicheren Obhut der Pflegemama auf die Welt zu bringen.
Loona wurde am 01.4.2012 um 01:33 Uhr mit einem Gewicht von 230g geboren. Loona hat ein wunderschönes Fell in einem satten Braunton. Der weiße Kinnfleck lässt sie sehr keck aussehen und verleiht ihr einen ganz besonders bezaubernden Charme. Sie hat sich zu einem fröhlichen Hundemädchen entwickelt, die Neues erst einmal sehr vorsichtig begutachtet und lieber zuerst die Größeren vorschickt. Wenn die Luft dann aber rein zu sein scheint, dann ist auch sie nicht mehr zu halten. :-)
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Loona natürlich erst beziehen, wenn sie alt genug ist um von ihrer Mama getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Juniwoche der Fall sein.
Wenn Sie Interesse haben Linda, ihre Welpen und Pflegefrauchen bei der Aufzucht zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Lindas Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de
07. Juni 2012: Loona ist eine der ruhigeren Vertreter aus dem Wurf von Mama Linda. Sie ist sehr ausgeglichen und sanft und scheint einen immer wieder mit ihren Blicken hypnotisieren zu wollen, wenn sie angesprochen wird. Ihr bescheidenes Wesen ist bereits jetzt zu erkennen, obwohl sie erst 10 Wochen alt ist. Sie liebt es, wenn sie bei den Menschen auf dem Arm liegen darf und dann in den Schlaf gekrault wird. So einfach ist es, dieses nette Hundemädchen glücklich zu machen.
Ihr größter Favorit unter den Geschwistern ist Laines und auf den wird sie auch in der Zukunft glücklicher Weise nicht verzichten müssen, denn Laines ist zu Frauchens Lebensgefährten gezogen, so dass die beiden sich ganz häufig sehen und weiterhin miteinander aufwachsen können. Im nahern Freundeskreis gibt es noch ein paar Hunde, mit denen Loona regelmäßig toben darf und von denen sie sich sicherlich das ein oder andere abschauen wird. Erfahrungsgemäß schauen sich die Hundekinder immer zuerst die Marotten der älteren Hunde ab bevor sie das wirklich "Nützliche" durch Nachahmung von den Älteren lernen. Aber wir sind uns sicher, dass sie ihrem Frauchen mit viel Charme sogar den allergrößten Schabernack als etwas verkaufen wird, worüber Frauchen dann einfach nur noch lachen kann :-)