Luise und ihre Geschwister Paolo und Thelma lebten zusammen mit ihrer Mutter bei sehr armen Menschen auf deren freien Grundstück im Süden Sardiniens. Sie konnten die kleine Familie nicht mehr versorgen und die nahe liegende Straße stellte auch eine große Gefahr für die Kleinen dar. Unsere sardische Kollegin nahm die Welpen zu sich, um sie sicher und behütet weiter zu versorgen.
Die drei Geschwister haben sich toll entwickelt, ein tolles Wesen und sind sehr menschenbezogen, verschmust und lieben es gemeinsam zu spielen. Nun suchen wir nette Menschen, die den Welpen die Möglichkeit auf eine glückliche Kindheit geben.
Die Mutterhündin darf weiterhin auf dem Grundstück der Familie leben und wird dort versorgt. Wir werden sie zeitnah kastrieren um einen weiteren Wurf zu verhindern.
31. Mai 2012:
Luise ist vor Kurzem auf Ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Das Pflegefrauchen beschreibt sie als kleinen aufgeweckten Wirbelwind. Sie hat ein ausgeglichenes freundliches Wesen und kommt mit allem und jedem klar. Sie liebt es im Garten zu toben, die Welt zu entdecken und kennt bereits das "an der Leine laufen", was allerdings noch weiterhin geübt werden muss.
Den stetigen Kontakt mit großen und kleinen Hunden findet sie toll und integriert sich hervorragend im Rudel. Auch im täglichen Kontakt mit Kindern und Kleintieren kann das Pflegefrauchen nur positives berichten. Auf Stubenreinheit wird sie fleißig trainiert, was tagsüber auch schon richtig gut klappt. Rundum ein tolles Welpenmädchen, das nun eine nette Familie sucht, bei der sie ihr restliches Leben verbringen darf.
09. Juni 2012: Auch die kleine Luise hat nun ihr Nest gefunden. Sie wohnt in Sprockhövel bei einer sehr netten Familie mit erwachsenen Kindern. Sie kann einen fantastischen Garten von 1200 qm unsicher machen und bestimmt das eine oder andere Pflanzloch ausheben. Sie wird auch mit Sicherheit ordentlich verwöhnt werden, da sie Prinzessin ohne Konkurrenz ist :-)