test

Ena (20.06.)


Ena wurde von uns in der Nähe des Kreisverkehrs bei der Enoteca Costa Smeralda, kurz vor Arzachena, aufgegriffen. Sie war dort schon ein paar Tage beobachtet worden, als sie - vermutlich auf der Suche nach Futter - auf dem Parkplatz der Snackbar herumlief. Die zutrauliche Hündin fand es ganz selbstverständlich, sich von uns streicheln und beschmusen zu lassen und stieg auch bereitwillig mit in unser Auto. Wir nahmen sie zunächst mit in unsere Unterkunft um zu prüfen, ob sie vielleicht gechippt ist und um sie zu füttern. Danach brachten wir die Hündin ins Canile, und dort wartet die hübsche Maus nun, dass sie endlich nach Deutschland reisen darf, um hier ein wunderbares Zuhause zu finden.
Ena ist sehr menschenbezogen, freundlich und lieb.

21. April 2012:
Ena ist heute auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Bei der Ankunft gab es erst einmal eine kleine Überraschung. Ena wurde vermutlich vor ihrer Abreise nach Deutschland in eine Beißerei verwickelt, keine Seltenheit in einem Canile, da viele Hunde auf kleinstem Raum miteinander zurecht kommen müssen. Dadurch fehlt nun ein Stückchen an ihrem linken Ohr, was jedoch nichts daran ändert, dass sie ein wunderhübsches Hundemädchen ist und bleibt.

Ena zeigt sich als wahre Traumhündin. Sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier, sehr freundlich, neugierig und anhänglich. Sie ist stubenrein und sehr lernfähig, was neue Aufgaben und Lernspiele angeht.

Für Ena suchen wir nun nette Menschen, die ihr ein neues Zuhause schenken möchten.

20. Juni 2012:
Ena braucht nicht mehr umzuziehen, denn sie hat die Herzen in der Pflegestelle allesamt erobert und sich ihren Platz in der Familie regelrecht erschnorrt :-) Zur Seite stehen ihr 3 Katzen und die Hündin Molly, die auch aus Sardinien stammt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack