Am vorletzten Tag unseres Sardinienaufenthaltes im April wurde Pepita mit ihren fünf Welpen Pico, Pancio, Pelù, Paul und Pedro im Canile Arzachena abgegeben. Sie wurden in der Nähe des Canile gefunden und da die Geburt noch nicht lange her war, wurden sie schnellstmöglichst versorgt und untersucht. Alle sind wohlauf und durften nun auch auf ihre deutsche Pflegestelle. Pepita ist eine sehr liebevolle Mami und passt aufmerksam darauf auf, dass keiner der kleinen Zwerge verloren geht.
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Pepita natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der ersten Juniwoche der Fall sein.
15. Mai 2012:
Pepita ist eine zierliche kleine Hündin. Sie ist anhänglich und verschmust. Sie liebt die Spaziergänge, aber auch stundenlang auf der Terrasse zu liegen und die Sonne zu genießen. Sie kann überall mit hingenommen werden. Eine angenehme ruhige Begleiterin.
10. Juli 2012: Pepita hat ihr Zuhause Nähe Heidelberg gefunden. Sie lebt nun alleine bei Frauchen und kann das sein, was sie am allerliebsten ist - Einzelprinzessin - und den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen :-) Ihr Frauchen ist sehr glücklich in Pepita wieder eine Begleiterin für die langen Spaziergänge gefunden zu haben, die sie so gerne macht.