test

Max (21.07.)


Max lebt seit einiger Zeit im Tierheim Arzachenas. Ihn trifft dieses Schicksal umso härter, weil er einmal eine Familie hatte, in der es ihm gut ging. Er wurde als kleiner Hund aufgenommen und lebte dort glücklich, was für Sardinien selten ist. Doch dann bekam sein Frauchen ein Kind und war mit Beidem überfordert. Und so musste Max kurzerhand weg. Er wurde im Canile abgeliefert, auf einmal war die große Liebe nicht mehr groß genug. Die Lösung für solche "Probleme" wird auf Sardinien schnell gefunden und sie heißt Zwinger für immer.

Max leidet unsagbar unter der Situation, er versteht die Welt nicht mehr. Er ist ein boxertypisch sehr aktiver Rüde, der sehr freundlich mit Menschen ist. Er lebt mit einem weiteren Rüden im Gehege und versteht sich problemlos mit ihm, trotz der für ihn sehr stressigen Situation.

14. März 2012:


Max leidet an Ataxie. Die Koordination seiner Hinterbeine ist beeinträchtigt. Woher das kommt, ließ sich durch die bisherigen Untersuchungen nicht feststellen. Er selbst fühlt sich nicht beeinträchtigt, hat auch offensichtlich keine Schmerzen, sondern tobt fröhlich herum.

Wir würden Max so gerne eine neue Familie bieten und suchen nun in Deutschland nach Liebhabern dieser Rasse, die sportlich sind und diesem tollen Kerl ein Zuhause für immer geben möchten.

25. Juni 2012:
Max ist vor kurzem auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich als wahrer Traumhund. Er sehr lieb und verträgt sich mit jedem Hund und auch mit Katzen. Menschen liebt er über alles. Er geht sehr gut an der Leine und ist ein großer Schmuser. Max sollte nicht zu kleinen Kindern, da er Boxertypisch sehr ungestüm sein kann.

Vor Kurzem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, welche man aber mit Medikamenten einstellen kann. Max muss diese allerdings sein ganzes Leben lang nehmen. Seine Ataxie hat sich schon sehr verbessert. Sie stammt wahrscheinlich von einer älteren Verletzung, die nun ausheilt.

Max wünscht sich ein Zuhause, bei liebevollen Menschen mit Haus und Garten. Möchten Sie ihm diesen Wunsch erfüllen?

21. Juli 2012:


Max durfte heute in sein neues Zuhause nach Schrobenhausen bei München ziehen. Er lebt nun bei einer netten Familie, die absolute Boxerliebhaber sind. Max hat sich sofort in das neue Herrchen verliebt und umgekehrt war es genauso. Auch die taube Boxerhündin Ivory (auch aus dem Tierschutz) versteht sich prächtig mit Max.

Trotz Schilddrüsenunterfunktion und der damit verbunden Behandlung hat sich die Familie für Max entschieden, was uns ganz besonders freut. Sie und auch Ivory haben ihn auf Herz und Nieren geprüft und beschlossen, dass genau er der richtige ist :-) Lieber Max, wir wünschen dir eine tolle Zeit und ein glückliches und langes Hundeleben in deinem neuen Zuhause.

28. August 2012:


Die neue Familie von Max hat uns heute tolle neue Bilder geschickt. Der liebenswerte Rüde versteht sich mehr und mehr mit der anderen Boxerhündin der Familie. Seine Gehprobleme sind besser geworden , so dass ihm auch Treppen inzwischen keine Probleme mehr machen. Wir freuen uns so sehr, dass es Max gesundheitlich besser geht und wünschen ihm und seiner Familie noch viele tolle Jahre :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack