Vico wurde von unserer Kollegin im Süden Sardiniens gefunden, als er mager und hungrig auf der Suche nach Futter durch die Straßen irrte. Er ist ein sehr menschenbezogener verschmuster Junghund, was darauf schließen lässt, dass er schon bei Menschen lebte, bis er wohl doch nicht gebraucht wurde und ausgesetzt wurde. Wir denken der liebenswerte Vico war wohl nicht zur Jagd geeignet und wurde auf diese traurige Weise "entsorgt", wie leider so viele seiner Artgenossen.
Vico apportiert für sein Leben gern, er holt alles, egal was man ihm wirft. Alles wird sofort freudig und begeistert zurück geholt. Er braucht aktive Menschen die ihn auslasten. Wir würden uns für Vico ein Zuhause mit Garten wünschen, in dem er sich austoben kann.
Vico ist wie die meisten Begleithunde rassetypisch, sehr freundlich, gutmütig, schlau, verschmust mit jedermann und anschmiegsam. Kurz und gut ein Traumhund.
Wo ist die Familie die diesem Traumhund ein Traumzuhause geben möchte?
06. April 2012:
Vico ist ein wahrer Familienhund. Er ist zu jedem freundlich und sehr sozial gegenüber seinen Menschen und auch anderen Hunden. Typisch für sein Alter ist er sehr lebhaft und verspielt. Seine Leidenschaft zum Apportieren bereitet ihm und auch der Pflegefamilie sehr viel Freude. Er lernt sehr schnell und möchte gerne gefordert werden.
Ein Traumhund für eine Familie mit Kindern, dem nur noch die richtige Familie fehlt.
31. Mai 2012:
Nach wie vor wartet Vico auf seine neuen Menschen. Das Pflegefrauchen schwärmt in den höchsten Tönen und kann es nicht verstehn, dass er immer noch kein Glück hatte.
20. Juli 2012: Endlich kam auch Vicos großer Tag. Er durfte heute in sein neues Zuhause zu tollen Menschen nach Odenwald ziehen. Dort hat er nun Haus und Garten ganz für sich alleine. Seine Familie hatte früher auch schon einen Jagdhund, somit ist Vico in den besten Händen. Vico hat etwas länger warten müssen, aber dafür hat er es jetzt ganz wunderbar getroffen.