Amelie und ihre Geschwister Agneta, Antonio und Adriano wurden glücklicherweise von unserer Kollegin im Süden Sardiniens gefunden. Sie gehören zu den zahlreichen ungewollten Welpen, die jährlich das Licht der Welt erblicken, da die Einheimischen ihre Tiere aus verschiedenen Gründen nicht kastrieren lassen. Oft weiß man nicht wohin damit, wenn sie nicht erschlagen werden, werden sie meist "entsorgt" und sich selbst überlassen.
Die Geschwister haben sich mittlerweile prächtig entwickelt und zeigen sich als sehr menschenbezogene und verschmuste Welpenkinder. Jeder einzelne von ihnen ist ein wahrer Sonnenschein und sucht nun seine Menschen, bei denen er für immer bleiben darf.
24. August 2012: Amelie durfte heute in ihr neues Zuhause nach Albstadt ziehen. Sie wohnt nun bei einem jungen Mann mit dessen Familie. Er arbeitet tagsüber und die Mutter nachts, sodass die kleine wuselige Maus selten alleine sein wird. Wir freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat und wünschen Amelie und ihrer neuen Familie eine lange gemeinsame Zeit.