test

Tabea (27.08.)


Tabea und ihre Geschwister Tea, Tica, Tonia, Tina und Tania zählen zu den derzeit aktuell zwanzig Welpen, die im Canile Arzachena abgegeben wurden: unerwünscht geboren, ungeliebt abgeschoben - von Menschen, die von "Gottes Willen" und "Lauf der Natur" sprechen, wenn es darum geht, sich gegen Kastration auszusprechen, die aber kein Problem damit haben, das neugeborene Leben elendiglich sterben zu lassen. Diese Heuchelei, diese Kaltherzigkeit unseren wehrlosen Mitgeschöpfen gegenüber ist einfach unerträglich.

Da im Canile im Moment absoluter Notstand herrscht, was ehrenamtliche Helfer angeht, wurden wir gebeten, die Kleinen zu übernehmen und in privaten Pflegestellen unterzubringen, um ihnen die Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Diese sechs Mädels kamen zu unserer Kollegin Carmela in Pflege, die anderen sind bei anderen Kolleginnen untergebracht. Alle sind unterernährt und geschwächt, Tea und Tina sind infolge der Mangelernährung auch stellenweise völlig kahl. Wir setzen nun alles daran, dass die Kleinen sich erholen und fröhliche, gesunde Hundekinder werden. Noch lässt sich nicht sagen, welche Größe sie vermutlich erreichen werden, da sie für ihr Alter recht klein und zart sind.

Sobald sie das entsprechende Alter haben, werden wir sie nach Deutschland holen.

08. August 2012:


Tabea und ihre Schwester Tania durften vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle. Beide sind fröhliche und aufgeweckte Welpenkinder, die gerne spielen und mit den anderen Hunden der Pflegestelle durch den Garten toben. Sie sind sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig Menschen gegenüber und sehr verträglich mit ihren tierischen Artgenossen. Sehr neugierig folgen sie ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und genießen die Aufmerksamkeit und gekuschelt zu werden.

Wenn sie dem Sonnenschein Tabea ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

27. August 2012:


Die kleine Tabea durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt nun bei einer netten Familie mit drei Jungs und einem Mädchen, die sie bestimmt auf Trab halten werden, oder auch anders herum :-) Ein tolles Haus mit Garten zum spielen, toben und laufen gehört nun zum neuen Reich der kleinen Prinzessin. Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

11. Januar 2013:

Hallo Alex....

kennst du mich noch? Tabby... ich fühle mich hier "hundewohl". Jeden Tag die ausgedehnten Spaziergänge mit meinen Hundekumpels.... in Matsch, Wald, Wiese.... das meiste im Freilauf... Die Hundeschule habe ich bestanden. Ich mache prima SITZ und Platz und gehe bei Fuß.... nun ja..... fast immer.... und Hier klappt auch schon sehr gut. Außer da sitzen solche Dinger auf der Wiese die komische Geräusche machen und wegfliegen, wenn ich näher gehe.... dann höre ich noch nicht immer.... Ich weiß dass ich dies nicht darf... aber das ist so toll... da höre ich Frauchchen nicht immer.

Weihnachten war toll. Ich habe den Baum in Ruhe gelassen und auch nur eine einzige Kugel zerdeppert. Die Kinder hier haben zwei zu Bruch gehauen. Und da war so viel Papier zum zerschreddern.... Tolle Sache. Und Silvester war hier eine Familie zu Besuch mit meinem Kumpel Casimir (mit dem gehe ich  abends immer eine Runde ).... Die Knallerei hat mir gar nichts ausgemacht.... Ich habe es verschlafen....

Also...mir geht es weiterhin sehr gut und schlafe jetzt erst mal eine Runde....

Bis Bald

Tabby

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack