Anfang April wurden in der Nähe von Arzachena sechs Welpen aus einem Keller befreit, in dem sie irgendjemand einfach eingesperrt und ihrem Schicksal überlassen hatte. Die Welpen kamen ins örtliche Canile, aber leider waren drei von ihnen schon so geschwächt, dass für sie die Hilfe einfach zu spät kam und sie über die Regenbogenbrücke gingen. Wir waren sehr traurig darüber.
Auch für Angela, Crespo und Carmen sah es eine Zeitlang gar nicht gut aus, sie erholten sich nur langsam von den erlittenen Strapazen, aber dank der liebevollen Bemühungen unserer Kollegin Flora sowie der Canilemitarbeiter schafften sie es schließlich.
Endlich waren sie dann kräftig genug, dass wir sie reisen lassen konnten, und nun sind sie in ihren deutschen Pflegestellen angekommen. Zwar sind sie noch ein bisschen zurückhaltend und ängstlich (wir wissen ja nicht, was sie in der Zeit im Keller erdulden mussten), aber die Liebe der Pflegeeltern wird sie bald Vertrauen fassen lassen.
Carmen ist ein kleines süßes Welpenmädchen, das Tag für Tag mehr aufblüht. Welche netten Menschen möchten dieser hübschen Maus ein tolles Zuhause schenken?
29. August 2012: Die noch etwas schüchterne, aber so liebe Carmen, durfte heute endlich in ihr neues Zuhause in Tauberbischofsheim ziehen. Sie hat dort ein Haus und einen Garten und das Beste ist, dass Frauchen angehende Tierärztin ist. Sollte also Carmen mal krank werden, dann ist sie gleich in guten Händen. Wir freuen uns sehr, dass aus dem verlorenen Straßenhund ein behüteter Begleithund werden durfte.