Ax, der Cockerspaniel, wurde von seinen Besitzern nicht mehr gewollt, da er "den Rasen kaputtmacht" und Schmutz ins Haus bringt. Damit er nicht wegläuft (das Tor zum Grundstück steht immer auf) und sie dann Ärger mit den Ordnungsbehörden bekommen, hielten sie den armen Hund mehr oder weniger eingesperrt oder er durfte gelegentlich mal an der langen Leine übers Grundstück laufen. Angst, dass er am naheliegenden Kreisverkehr überfahren werden könnte, hatten sie eher nicht ...
Glücklicherweise durften wir den freundlichen und aufgeschlossenen Rüden übernehmen, um ihm eine Chance auf ein respektvolles und glückliches Hundeleben zu schenken. Er wird derzeit auf seiner sardischen Pflegestelle reisefertig gemacht und sucht nun zu seinem vollendeten Glück die passenden Menschen.
11. September 2012: Für Ax kam heute die frohe Botschaft: er darf für immer bei seinem Pflegefrauchen bleiben. Er wohnt nun im schönen Regensburg bei einer netten älteren Dame, die schon immer Cocker Spaniel hatte. Ax, der jetzt Max heißt, hat es toll erwischt. Lange Spaziergänge, viel Streicheleinheiten, die ständige Nähe zu seinem Frauchen, was für ein Aufstieg für Ax! Wir freuen uns sehr und wünschen ihm und seinem Frauchen eine glückliche gemeinsame Zeit.