Tessa wurde von aufmerksamen Touristen aus sehr schlechten Haltungsbedingungen befreit. Da ihre Aufenthaltszeit auf der Insel zu kurz war, um Tessa selbst längere Zeit versorgen zu können, hatten sie uns um Hilfe gebeten. Wir brachten Tessa in unserer Auffangstation unter, und die Kolleginnen vor Ort veranlassten dann alles Notwendige, um Tessa ausreisefertig zu machen.
Nun ist Tessa seit Anfang September bei ihrer Pflegestelle in Deutschland. Leider kann das Pflegefrauchen sie nicht behalten, da sie bereits einen Hund hat, den sie mit ins Büro und zu Terminen nehmen kann, was mit zwei Hunden nicht ganz so einfach möglich ist. Auch die Wohnverhältnisse lassen es nicht zu. Daher suchen wir nun baldmöglichst ein neues Zuhause für Tessa.
Wer Tessa bekommt, bekommt einen Prachthund! Sie ist nicht nur bildhübsch, sie hat vor allem ein ganz liebes Wesen. Tessa hat ihr Leben auf Sardinien an einer Kette verbracht, Tag und Nacht allein bei jedem Wetter. Sie kannte keine anderen Hunde, keine Wiesen, keine Spaziergänge, sie hatte nur eine Hütte und saß in ihrem eigenen Dreck. Wenn man das bedenkt, ist es mehr als erstaunlich, wie Tessa sich in den wenigen Tagen bereits entwickelt hat.
Sie ist absolut stubenrein, hat sofort ihr Körbchen akzeptiert und ist sehr lernfähig. Sie hört inzwischen auf ihren Namen, fährt unkompliziert mit im Auto, bleibt allein in der Wohnung und bellt nicht. Sie ist neugierig, jeder Mensch und jeder Hund sind interessant und werden freudig begrüßt. Sie ist einfach nur lieb, total verschmust und dankbar für jede Zuwendung.
Tessa hat keinerlei Aggression, man kann ihr das Futter wegnehmen und sie tut nichts. Schön wären Menschen oder eine Familie mit Hundeerfahrung, gerne auch mit Kindern. Erziehungstechnisch gibt es natürlich noch einiges zu tun, aber mit Unterstützung von Wiener Würstchen läuft sie sogar schon "bei Fuß" :-)
07. Oktober 2012: Tessa ist heute in ihr neues Zuhause nach Kempen gezogen. Sie lebt nun bei einem sehr netten älteren Ehepaar in einem schönen Haus mit Garten und darf dort die Prinzessin sein. Vor kurzem musste der alte Hund des Ehepaars leider über die Regenbogenbrücke gehen und ein Leben ohne Hund konnten sie sich nicht mehr vorstellen. Als sie Tessas Bilder gesehen hatten und sie anschließend auf der Pflegestelle besuchten, haben sie sich sofort in die hübsche Hundedame verliebt und es stand fest: Tessa hat ihre neuen Menschen gefunden.