Bei unserem letzten Besuch im August 2012 wurden uns diese vier hübschen Geschwister Carl, Max, Gas und Giselle gezeigt, die wenige Tage zuvor ins Canile gekommen waren: Wie viele tausend Welpen auf Sardinien wollte sie niemand haben, und ohne die Hilfe des Canile wäre ihr trauriger und vermutlich kurzer Weg als Streuner vorgezeichnet gewesen. Wir wollen ihnen aber auch ersparen, auf Sardinien adoptiert zu werden und ihr Dasein an der Kette fristen zu müssen oder ein trauriges Leben im Zwinger eines Jägers zu führen.
Daher werden wir die fröhlichen, lebhaften und verspielten Welpen nach Deutschland holen, wo sie ein gutes, artgerechtes Leben bei netten Familien finden werden.
Wenn Sie Giselle ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
21. Oktober 2012: Giselle, die nun Elli heißt, wurde bereits sehnsüchtig von ihren neuen Besitzern erwartet. Das Paar hat es sich nicht nehmen lassen, Elli direkt am Flughafen München abzuholen. Das bedeutete eine lange Fahrt aus Jena und auf der Heimfahrt sehr starken Nebel. Das Paar war super nett und hat auch den Max mitgenommen, der nach Berlin umziehen durfte. Elli wird jetzt das Hundeleben als Einzelprinzessin kennenlernen dürfen. Bei dem hundeerfahrenen Paar wird sie auch selten alleine bleiben müssen, da sie mit Herrchen in die eigene Firma mit darf. Elli durfte ihr neues Zuhause beziehen, weil der langjährige Hundepartner leider über die Regenbogenbrücke gehen musste.