Das Canile in Sassari bat uns um Hilfe, da die wachsende Zahl der Hunde in ihrem Canile nur noch schwer zu bewältigen ist. Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt lernten wir die schöne Maremmanodame Pufetta kennen. Sie verbringt nun schon ihr ganzes Leben hinter Gittern und ihr Anblick zerriss uns fast das Herz. Sie ist eine freundliche und sehr liebevolle Hündin, der wir gerne weitere Jahre im Canile ersparen möchten.
Wenn Sie Pufetta diesen Wunsch erfüllen möchten, melden Sie sich bitte schnell.
10. Oktober 2012:
Beim letzten Besuch im Canile Ende September war ein wenig Zeit, Pufetta etwas näher kennenzulernen. Und sie ist wirklich die zauberhafte, tolle Hündin, die uns schon im April um die Pfote gewickelt hatte. Auch wenn sie keine ganz junge Hündin mehr ist, so hat sie doch noch ganz schön Power, ist aber gleichzeitig anhänglich und menschenbezogen. Helfen Sie uns, ihr Leben hinter Gittern zu beenden und ihr ein richtig gutes Hundeleben zu schenken. Wir sind sicher, dass es Ihnen diese wunderbare Maremmanodame mit viel Liebe danken wird.
27. Oktober 2012: Pufetta ist heute in Köln gelandet und wurde von ihrer neuen Familie schon sehr aufgeregt erwartet. Sie nahmen sie mit nach Wegberg-Dahlheim und erfüllten einen Maremmanotraum: Pufetta, die jetzt Jenna heißt, hat ein riesiges Haus und einen Garten mit 3000 qm nebst einer kleine Herde Alpakas zum beschützen zur Verfügung. Jenna schwebt nun im siebten Maremmanohimmel :-)
Direkt am ersten Tag nach Ankunft hat sie den Garten in Besitz genommen. Die Freundschaft zwischen ihr und den drei Katzen muss noch ein wenig wachsen. Frauchen und die vier erwachsenen Töchter lieben Jenna vom ersten Augenblick an. Alleine sein muss sie auch nicht, da direkt nebenan Oma und Opa wohnen und beim Verwöhnen kräftig helfen. Pufetta, lebe deinen Traum noch viele, viele Jahre.