Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April wurde uns Primo vorgestellt. Er war der erste Hund, der im neuerbauten Canile Arzachena aufgenommen wurde. Er stand eines Morgens dort einfach vor dem Tor. Seit der Eröffnung im Frühjahr 2011 muss er nun sein Leben hinter Gittern verbringen und traurig zusehen, wie andere Hunde in ein neues Zuhause ziehen dürfen. Primo ist ein sehr netter und anschmiegsamer Hund, der unsere Streicheleinheiten sehr genossen hat. Aufmerksam hat er uns begleitet, er wäre ein toller Hund für aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig beschäftigen können.
Bei unserer Abreise haben wir Primo versprochen, dass wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden. Wer gibt Primo die Chance auf ein tolles Leben in Deutschland? Er wird es Ihnen mit seiner Liebe danken.
19. September 2012:
Primo durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle und das Canile ein für alle Mal hinter sich lassen. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als wundervollen und sehr dankbaren Hund. Anfangs ist er noch ein wenig schüchtern, aber mit den ersten Streicheleinheit taut er sofort auf. Er ist sehr dankbar, bescheiden, anspruchslos, anhänglich, stubenrein, verschmust und verträglich mit seinen vierbeinigen Artgenossen.
Da er im Canile nie alleine war und auch kein Halsband oder eine Leine kannte, muss dies noch etwas geübt werden. Allerdings sind wir uns sicher, dass es mit etwas Übung sicherlich bald klappt. Die Spaziergänge mit Brustgeschirr sind ihm zwar noch nicht geheuer, aber die täglichen Fortschritte sind sichtbar.
Wenn Sie Primo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
18. November 2012: Primo ist heute nach Kiel umgezogen. Herrchen und Frauchen haben sich auf den weiten Weg in den Odenwald gemacht, dort übernachtet und ihren Primo selbst abgeholt. Wenn das keine Liebe ist? :-) In Kiel wird er Frauchen bei weiten Ausritten begleiten dürfen und sein Leben in vollen Zügen genießen können. Primo, der der erste Hund im Canile Arzachena war, hat endlich seine Menschen gefunden. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Zuhause und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen und tolle Bilder aus dem hohen Norden.