Auch die Geschwister Wum und Wendelin teilen das Schicksal der zahlreichen Jagdhundwelpen auf Sardinien: Sie entsprechen optisch nicht den Erwartungen ihres Besitzers, sind damit also "Ausschuss". Glücklicherweise wurden sie unserer Kollegin im Süden Sardiniens von dem Jäger übergeben, und so bleibt ihnen das Leben eines sardischen Jagdhundes erspart. Meist verbringen die armen Tiere ihr ganzes (meist kurzes) Leben in einem kleinen Zwinger, bekommen nur wenig zu fressen, haben keinerlei Familienanschluss. Die Mutterhündin und ihr dritter Welpe wurden vom Jäger behalten. Wir können nur hoffen, dass sie eine einigermaßen gute Zukunft haben werden.
Wir suchen nun also für Wum und Wendelin ein liebevolles Zuhause in Deutschland, in dem man sich bewusst ist, dass ein Welpe nicht nur zuckersüß ist, sondern auch viel Arbeit macht, aber durch seine Liebe und Treue alles tausendfach zurückgibt.
18. November 2012: Der süße Wendelin wurde heute persönlich von Frauchen und Herrchen von seiner Pflegestelle abgeholt. Wendelin lebt ab sofort gemeinsam mit den beiden Kindern und einem Katzenkumpel in Sinzheim. Gemeinsam mit den Hunden aus der Nachbarschaft wird er bestimmt bald die umliegenden Felder unsicher machen. Da Frauchen und Herrchen nie zur selben Zeit arbeiten, wird Wendelin auch nie alleine bleiben müssen. Lieber Wendelin, viel Spaß in deiner neuen Familie und bleib so artig wie bisher :-)