Die Geschwister Rufus und Evin wurden von der Ordnungsbehörde aufgegriffen und im sogenannten "Taxi dog" in das Canile Sassari gebracht. Auch diese beiden kleinen Geschöpfe wurden vermutlich ausgesetzt und sich selbst überlassen. Es hätte niemanden gekümmert, wenn sie verhungert oder unter ein Auto gekommen wären. Glücklicherweise fielen sie den Hundefängern auf und wurden in das zuständige kommunale Canile gebracht, wo im Gegensatz zu vielen anderen Canili Menschen arbeiten, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt. So hatten Rufus und Evin also Glück im Unglück und entwickelten sich zu fröhlichen, aufgeweckten Hundekindern, die nun bereit sind, in ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen zu ziehen.
Wenn Sie Rufus ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
20. November 2012:
Rufus zeigt sich als aufgeweckter und fröhlicher Welpe, der gerne auf Entdeckungsreise geht und dabei auch mal eine Socke oder einen Schuh entdeckt :-) Er liebt es mit den Kindern im Garten zu toben und nach dem er sich ausgepowert hat, wird gekuschelt und geschmust. Als Welpe möchte er natürlich mit allem und jedem spielen, die vorhandenen Katzen nehmen es gelassen :-)
23. November 2012: Rufus durfte heute ganz in die Nähe von seiner Pflegefamilie ziehen. Nach einem ersten Besuch im neuen Heim war klar, dass man Rufus nicht mehr missen möchte. Rufus lebt nun in einem Reutlinger Teilort und wohnt bei einem älteren Ehepaar mit Haus und Garten. Das Ehepaar musste vor kurzem ihren alten Weggefährten über die Regenbogenbrücke gehen lassen und es war klar, dass es ohne einen vierbeinigen Freund im Haus nicht geht. Der kleine lustige Rufus wird nun diesen Platz im Haus nun wieder mit Liebe füllen. Wir freuen uns für Rufus ein neues Zuhause gefunden zu haben.