Acht winzige Hundebabys. Verschnürt in einem Müllsack. Entsorgt im Gelände. Hätte nicht eine aufmerksame Mitarbeiterin die leichten Bewegungen bemerkt und das leise Fiepen gehört und sich daraufhin den verdächtigen Müllsack näher angeschaut, wären die Kleinen zweifellos gestorben. Es war höchste Zeit. So kamen sie ins Canile nach Sassari, und dort entwickelten sich die Findlinge schnell zu aufgeweckten, fröhlichen Hundekindern, die nimmermüde durch das Gehege toben. Welche Rassen sich bei Giuliyet, Lola, Semola, Artu, Darma, Iris, Siria und Liz gemischt haben, ist nicht nachvollziehbar. Aber eines ist sicher: Alle acht sind ausgesprochen goldige, hübsche Hundekinder.
Sobald sie alt genug zum Reisen sind, werden sie nach Deutschland kommen, wo sie dann hoffentlich gleich bei ihren neuen Familien einziehen können.
18. November 2012: Liz wurde heute persönlich abgeholt und lebt nun in Münsingen bei einer netten Familie mit 2 Jungs (7 und 10 Jahre alt) in einem Haus mit schönem Garten. Im Garten gibt’s noch zwei Zwergkaninchen, mit denen Liz sich sicherlich bald anfreunden wird :-) Frauchen ist Hausfrau, sodass Liz nur selten alleine sein muss. Mach's gut kleine Prinzessin und lass bald wieder von dir hören :-)
30. November 2012: Jeder unserer Vermittlungen geht eine persönliche Vorkontrolle voraus. Trotz aller Sorgfalt, trotz aller Beratung - wir schauen den Menschen nur vor die Stirn. So auch in diesem Fall. Alles war positiv, kein Zweifel, unter der Vielzahl der Bewerber die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und dann die Enttäuschung für uns: Man fühlte sich überfordert und konnte die kleine Liz gar nicht schnell genug wieder loswerden. Was geht in den Menschen vor, die sich einen Hund "anschaffen" und ihn dann zurückgeben, als ob es sich nicht um ein Lebewesen handeln würde? Es ist uns einfach nur unbegreiflich.
Aber vielleicht sollte es so sein. Es gab so viele nette Interessenten für die kleine, süße Liz, dass wir schnell eine Familie gefunden haben, von der wir nun glauben, dass sie Liz ein liebevolles Zuhause geben wird, und zwar für immer.
Liz lebt nun in Bad Tölz mit Herrchen, Frauchen und der 14jährigen Tochter in einer schönen Wohnung mit Gemeinschaftsgarten. Dort kann Liz unter Aufsicht nach Lust und Laune toben, und der nahe liegende Wald bietet optimale Voraussetzungen für tolle Spaziergänge. Der Besuch in der Hundeschule ist auch schon geplant, und wir sind uns sicher, dass die kleine Liz nun endlich ankommen darf. Laut den ersten Rückmeldungen ist die Familie sehr glücklich mit Liz.