Unsere Kollegin im Süden Sardiniens hörte ein Wimmern aus einer der Mülltonnen, die am Straßenrand stehen. Als sie die Tonne öffnete, "bewegte" sich eine der Mülltüten. Sie fand darin 8 Welpen, offensichtlich zwei verschiedene Würfe, einfach miteinander in einer Tüte entsorgt. Wie grausam können Menschen sein? Tagelang war es nicht sicher, ob sie alle durchbringen würde, aber mittlerweile haben sie sich gut erholt und warten nun auf ihre Reise nach Deutschland.
Wenn Sie mit einem der goldigen Hundekinder ihre Familie bereichern möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
13. Dezember 2012: Nora ist heute in ihr neues Zuhause nach Nussloch gezogen. Sie lebt dort bei einer netten jungen Dame in einem Haus mit Garten und hat auch nicht weit in den nahe liegenden Wald. Sie wird auch nie alleine sein, da sie immer mit Frauchen ins Büro darf, in dem auch noch andere Hunde sind. Wir sind uns sicher, die ersten Freundschaften werden nicht lange auf sich warten lassen, die süße Maus wird alle verzaubern :-)
26. Februar 2013:
Folgender Brief erreichte uns heute:
Nun ist Nora seit gut zwei Monaten bei uns und mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Sie hat ihre anfängliche Zurückhaltung vor fremden Menschen und Tieren abgelegt und erkundet beherzt und mit einer gesunden Portion Neugier ihre neue Welt. Sie ist sehr aufmerksam und lernt schnell. So war sie nach ca. 3 Wochen im neuen Heim stubenrein und läuft ohne Zerren und Unmut an der Leine.
Am liebsten mag sie alles, was quietscht und besonders einen gelben Tennisball, den man auch im Schnee schnell findet und zurück zum Frauchen bringen kann. Mit anderen Hunden raufen und herumtollen kann sie in der wöchentlichen Welpenspielgruppe und das funktioniert gut, solange das Gegenüber nicht riesengroß und bedrohlich ist. Dann zieht sie sich schnell zurück und nimmt Abstand. Generell ist sie ein guter Beobachter und schaut sich eine Situation oder ihr Gegenüber erst genau an, bevor sie darauf reagiert. Sobald sie sich sicher fühlt, lässt sie den Dingen ausgelassen ihren Lauf.