Eine unserer Kolleginnen ist vor einiger Zeit nach Slovenien gezogen, wo sie ein ehemaliges Bauernhaus mit riesigem Gelände gekauft hat. Gemeinsam mit ihrem Mann verwirklicht sie dort ihren Traum vom Leben mit vielen Tieren. Zwei alte Hunde von uns haben dort schon ihren Gnadenbrotplatz gefunden und genießen ihr Leben. Natürlich wird unsere Kollegin auch dort mit Tierelend konfrontiert, und sie hat schon das eine oder andere Tier vor Ort gerettet. Es ist auch klar, dass wir unsere Aktivitäten nicht endlos ausdehnen können, aber gelegentlich müssen wir einfach helfen. So auch jetzt: Während eines Marktbesuchs "stolperte" unsere Kollegin über einen Stand, an dem drei winzige Welpen (zwei Mädels, ein Junge) angeboten wurden. Als sie die Interessenten sah, die sich an dem Stand drängten, konnte unsere Kollegin nicht anders, als diesen Leuten zuvorzukommen und die drei Kleinen zu nehmen. Sie wollte verhindern, dass sie als Spielzeug missbraucht und später dann entweder weggeworfen werden oder ihr Leben irgendwo an einer Kette fristen müssen. Zuhause angekommen, wurde ihr natürlich schnell klar, dass sie die drei Hunde auch nicht auf Dauer behalten konnte, zumal sie ja ihre Möglichkeiten eher für alte, unvermittelbare Hunde nutzen möchte.
So haben wir also zugesagt, für die drei goldigen kleinen Welpen Lara, Leo und Lilly gute, liebevolle Zuhause in Deutschland zu suchen.
28. Dezember 2012: Die kleine Lara durfte heute zu ihrer neuen Familie nach Hohenwart bei Ingolstadt ziehen. Ihre neue Familie, bestehend aus Herrchen, Frauchen und zwei Kindern, lebt in einem schönen Haus, sehr abgelegen und hundesicher eingezäunt. Herrchen ist Martkleiter einer Fressnapf-Filiale und die kleine Maus darf ihn dorthin auch immer begleiten. Ein Traum für jeden Vierbeiner und ein wahres Schlaraffenland, wenn es um Leckerchen geht :-)