Ende August landete Mimmi im Canile Arzachena. Sie war streunend aufgegriffen worden. Die freundliche Hündin wartet nun sehnsüchtig auf ihre Chance, das Canile bald wieder verlassen zu dürfen und ihre Reise nach Deutschland zu einer lieben Familie, die sie nie mehr im Stich lässt, antreten zu können.
Wenn Sie der agilen, freundlichen, menschenbezogenen Hündin ein passendes Zuhause bieten können, in dem sie artgerecht gefördert wird, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
08. Februar 2014: Heute kam Mimmis großer Tag. Sie wurde direkt am Flughafen von ihrer neuen Familie abgeholt, die schon sehnsüchtig auf die Ankunft gewartet hatte. Für Mimmi gab es lange keine Anfrage, wir könnten es nicht verstehen, da sie eine so tolle und liebe Hündin ist. Doch Ende 2013 war es dann so weit. Die Familie, wohnhaft in Castrop-Rauxel, hatte sich gemeldet, da sie sich in Mimmi verliebt hatten. In der Familie gab es bereits immer Beagle und Mimmi sprang ihnen sofort ins Auge.
Nun lebt Mimmi mit Frauchen, Herrchen und der 22-jährigen Tochter in einer schönen Wohnung mit Garten und kann ihr Leben in Freiheit genießen. Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich geklappt hat und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Mimmis neuer Familie, die zusätzlich eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen hat, um weiteren Fellnasen zu helfen. 18. März 2014:
Heute erhielten wir Post von Mimmis Familie. Mimmi heißt nun Emma und hat es richtig gut getroffen, lesen Sie selbst:
"Emma ist immer noch sehr ängstlich. Wir hatten zwar gehofft, dass es mit dem Eingewöhnen vielleicht etwas schneller geht, aber man muss nun mal Geduld haben. Die haben wir auch. In ihrer Zeit vor "uns" und vor dem Tierheim muss es ihr wohl wirklich schlimm ergangen sein. Wir denken, dass es ihr bei uns ganz gut geht. Sie sträubt sich bis jetzt zwar, rauszugehen bzw. sie hat unheimliche Angst davor, aber wenn sie dann draußen ist, läuft sie gerne und sucht auch die Nähe zu anderen Hunden."
Toll, dass Emma eine Familie gefunden hat, bei der sie in Ruhe ankommen darf. Wir freuen uns auf weitere Erfolgsberichte und sind uns sicher, dass Emma ihre Angst bald verlieren wird mit solch tollen Menschen an ihrer Seite.