test

Pirlo (15.02.)


Bei meinem Besuch im September im Canile führte mich der Weg natürlich auch zu den Quarantäneboxen, wo die Neuzugänge saßen. Zwischen den Hunden, die lautstark zu verstehen gaben, dass es schön sei, dass endlich mal jemand zu ihnen käme, hockten in einer der Boxen vier völlig verschüchterte Welpen: Piera, Pupo, Pirlo und Perla. Das Quartett war erst am Tag zuvor im Canile abgegeben worden - unerwünscht und ungeliebt. (Aber wenigstens hatte man sich die Mühe gemacht, zum Canile zu fahren ...)

Da das Canile ja nach wie vor nicht auf den längeren Aufenthalt von Welpen eingerichtet ist, haben wir Kleinen nun, nachdem sie geimpft worden sind, in unsere Auffangstation umgesetzt, wo sie nun spielen und buddeln können und auch von den Kindern der Familie, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat, beschmust werden.

Alle vier sind sehr lieb und freundlich. Möchten Sie Ihre Familie durch einen der zauberhaften Hunde bereichern? Wenn Sie wissen, was es bedeutet, einen Welpen in Haus zu nehmen und bereit sind, lebenslang die Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. Januar 2014:


Pirlo zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundliche Fellnase. Anfangs war er etwas zurückhaltend, inzwischen taut er recht schnell auf. Mit anderen Hunden, Katzen und Kindern kommt Pirlo gut zurecht. Er ist bei seiner Bezugsperson sehr verschmust und genießt das dann auch richtig. Autofahren findet Pirlo ganz toll, hier legt er sich ganz brav hin. Mit der Stubenreinheit klappt es bei ihm auch schon recht gut. Er meldet sich, wenn er sein Geschäft verrichten muss.

Für Pirlo wünschen wir uns eine Familie, bei der er endlich ankommen darf. Schön wäre es, wenn die Hundeschule besucht wird, damit Pirlo viel lernen kann.

09. Februar 2014:


Pirlo musste seine Pflegestelle wechseln und sein neues Pflegefrauchen ist total begeistert. Er ist stubenrein und ein sehr lieber, ruhiger und angenehmer Zeitgenosse. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegegestelle tobt und spielt er gerne, gegenüber fremden Menschen ist er noch etwas zurückhaltend. Zu seinem neuen Pflegefrauchen hat er schnell Vertrauen gefasst und liebt die Streicheleinheiten und das Kuscheln.

Pirlo hat keinerlei Probleme mit dem Autofahren, geht toll an der Leine und lässt sich mit Leckerchen sehr gut um den Finger wickeln :-) Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen, da er in einigen Situationen noch etwas ängstlich reagiert. Menschen mit viel Zeit und Geduld, gerne auch mit Zweithund, wären optimal für den kleinen Kerl. Er ist sehr lernbegierig und wird sicherlich zum perfekten Begleiter fürs Leben.

Sollten Sie den hübschen Pirlo kennenlernen wollen, so freuen wir uns über Ihren Anruf.

15. Februar 2014:
Endlich hat es Pirlo geschafft ein schönes Zuhause zu finden. Seine neue Familie hatte schon ein Leben lang Hunde. Vor kurzem mussten sie ihre Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ohne Hund hat es die Familie nicht ausgehalten und so wollten sie eigentlich Pirlos Schwester Perla besuchen. Da sie schon ein Zuhause gefunden hatte, wurde der tolle Pirlo vorgeschlagen und gleich nach dem ersten Gespräch wurde er besucht. Schnell stand fest, dass er das neue Familienmitglied werden soll und heute durfte er in sein neues Zuhause ziehen. Frauchen ist bis auf 2 Tage in der Woche immer zu Hause und nach den ersten Rückmeldungen klappt alles bestens. In einem Jahr hat Pirlo dann sein Frauchen 24 Stunden um sich herum, denn sie möchte in Rente gehn. Wir freuen uns sehr für Pirlo, dass er nun endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf weitere Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack