Wieder einmal fand unsere Kollegin, die nahe bei Arzachena wohnt, an dem Mülltonnenplatz unweit ihres Hauses einen verdächtigen Karton. Sie schaute hinein ... und fand acht winzige Welpen. Sie waren schätzungsweise gerade mal vier Wochen alt. Natürlich waren die Kleinen völlig verstört. Verängstigt und ausgehungert hockten sie da eng aneinandergedrückt. Natürlich nahm unsere Kollegin den Karton mit dem kostbaren Inhalt mit nach Hause, wo die Kleinen sich dann erst einmal gierig über das angebotene Futter hermachten.
Inzwischen sind die Kleinen zu einer quietschfidelen Rasselbande herangewachsen. Zwei von ihnen haben gute Zuhause in Palau und Cannigione gefunden. Für die anderen sechs (Vito, Vanessa, Valerio, Veronica, Vittorino und Vasco) suchen wir nun liebe Familien in Deutschland.
08. März 2014: Auch Valerio wurde persönlich von seiner Familie am Flughafen abgeholt, und die Freude war natürlich riesig. Valerio wohnt nun in Rommerskirchen in einem Haus mit Garten. Zu seinem neuen Rudel gehören nun Frauchen, Herrchen und die beiden erwachsenen Söhne. In der Nachbarschaft gibt es viele Hunde, so dass bestimmt schnell neue Hundefreundschaften geschlossen werden können. Auch die Hundeschule ist bereits geplant, damit Valerio bald alle wichtigen Kommandos beherrscht.
Lieber Valerio, wir wünschen dir und deiner neuen Familie nun alles erdenklich Gute und vielleicht sehen wir auch dich auf unserem Sommerfest wieder? Ob du dein Schwesterchen dann noch erkennen würdest? :-)