Unsere Kollegin Flora erhielt einen Hilferuf für zwei erwachsene Hunde: Baby und Teo. Die beiden Hunde gehören einer Frau, und sie haben von Welpenalter an bei ihr gelebt wie Familienmitglieder. Nun hat die Frau ihre Arbeit verloren und muss in Kürze Sardinien verlassen. Ihre Hunde kann sie leider nicht mitnehmen. Sie ist darüber sehr traurig, hat aber keine andere Wahl. Da sie ihnen ein Leben in einem Canile ersparen möchte, bat sie um Hilfe, für die beiden liebe Familien zu finden.
Baby, die hübsche Schäferhündin mit der witzigen Ohrstellung, ist zwar schon über sieben Jahre alt, aber immer noch verspielt und fröhlich. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, sie mag auch Kinder gern. Ihre Besitzerin beschreibt sie als sehr freundlich und ausgeglichen. Teolo, ca. 5 Jahre alt (er soll ein reinrassiger Jagdhund sein) ist rassetypisch agil, lauffreudig und neugierig, aber auch sehr anhänglich. Aufgrund seines kurzen Fells ist er kälteempfindlich, im Winter liebt er es, nahe an der Heizung oder dem offenen Kaminfeuer zu liegen.
Für die beiden tollen Hunde suchen wir nun passende, liebevolle Familien.
30. März 2014:
Baby wurde heute von ihrer neuen Familie am Flughafen abgeholt. Sie lebt jetzt in Stuttgart bei einem hundeerfahrenen und sehr tierlieben Paar. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Baby genießt die Spaziergänge und hat sich sofort wie zuhause gefühlt.
Wir möchten der Familie einen besonderen Dank aussprechen, dass sie sich als Übergangspflegestelle für Teolo angeboten haben. So musste Teolo nicht alleine zurück bleiben und durfte mit Baby nach Deutschland fliegen.