test

Birillino (31.03.)


Birillino ist einer der sardischen Streuner, die versuchen, sich irgendwie durchs Leben zu schlagen. An einem Supermarkt in Baja Sardania ließ er sich schließlich nieder, bettelte die Menschen an, die dort einkauften, und versuchte immer, auch Streicheleinheiten zu ergattern oder auch mitzugehen ... Aber niemand wollte ihn haben. Eine Dame, die ihm regelmäßig Futter brachte, fragte schließlich um Hilfe für den freundlichen Kerl. Und so kam er in unsere Obhut. Bei einer sardischen Tierfreundin durften wir ihn im Gartengehege, das sie uns schon öfters zur Verfügung gestellt hatte, unterbringen.

Und damit er nicht so allein dort sein musste, holten wir Brenda aus dem Canile Arzachena. Brenda lebte schon seit  dem 12. Januar 2012 im Canile, und unsere Sorge war groß, dass sie einem Jäger, der nach "Nachschub" für seine Hundemeute sucht, in die Hände fallen könnte ...

Die beiden genossen es sehr, von der Tiefreundin nicht nur gutes Futter, sondern auch Zuwendung zu erhalten. Brenda und Birillino verstehen sich prima, müssen jedoch nicht gemeinsam vermittelt werden.

04. November 2013:
Brenda hatte das große Glück, ihre eigene Familie in Deutschland zu finden. Birillino musste leider zurückbleiben, da sich für ihn noch niemand beworben hatte. Damit er sich nicht langweilt, haben wir ihm wieder eine Hundedame (natürlich kastriert) an die Seite gegeben. Sie wird ihm bis etwa Anfang Februar 2014 Gesellschaft leisten, dann darf auch sie ihre Reise nach Deutschland antreten, wo schon eine Familie auf sie wartet. Ob Birillino bis dahin auch liebe Menschen für sich erwärmen kann, die ihm ein Zuhause geben?

28. Februar 2014:


Birillino ist ein ganz freundlicher und lebenslustiger Hund und hatte das Glück auf eine deutsche Pflegestelle zu reisen. Er genießt es jetzt so richtig in einer Familie zu leben und bereitet allen Familienmitgliedern durch sein lustiges Wesen sehr viel Freude. Wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht, fordert er mit der Pfote seine Aufmerksamkeit ein, denn vom Schmusen und Spielen kann er gar nicht genug bekommen. Die Welt draußen nun endlich in Freiheit erleben zu dürfen, ist für Birillino immer ein tolles Erlebnis. Erst wusste er gar nicht wie ihm geschah, wenn man brav an der Leine die Welt erkunden muss, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt und liebt seine täglichen Spaziergänge.

Wer diesem unkomplizierten Hund ein Zuhause für immer bieten möchte, bekommt mit Birillino einen echten Kumpel fürs Leben.

31. März 2014:
Ein Hund, der aus einem Canile kommt oder sein Leben als Streuner verbracht hat und auf Anhieb Pfötchen geben kann, ist eher selten. Birillino versteht es einfach, seinen Menschen mit seiner Freude und seinem Charme direkt zu vereinnahmen, damit konnte er überzeugen :-) Heute ist er zu seinem neuen Herrchen nach Bonn gezogen. Er wohnt jetzt direkt am Wald und lange sportliche Spaziergänge stehen an der Tagesordnung. Auch die Hundeschule ist direkt in der Nähe, denn Birillino muss noch ein paar Lektionen des Hunde-Einmaleins mit auf den Weg bekommen :-) Wenn sein Herrchen beruflich Termine hat, darf Birillino natürlich mit. Wir wünschen beiden eine glückliche Zukunft und freuen uns natürlich über schöne Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack