Eine Hündin in der Nachbarschaft unserer Kollegin in Cannigione brachte elf Welpen zur Welt. Natürlich waren sie nicht erwünscht, und es war dann keine Frage, als es darum ging über die Zukunft der Kleinen zu entscheiden, dass wir uns der Truppe annahmen. Wie es dann immer so ist, mussten die Kleinen auch sofort weg, dabei hätten sie ihre Mama ja noch dringend gebraucht. Leider haben es vier der Kleinen, die wir im August alle noch gesehen haben, nicht geschafft. So sind nur noch sieben Welpen übrig, für die wir nun ein passendes Zuhause suchen: Doro, Dinda, Dorino, Dalia, Demo, David und Dorian. Die Racker sind altersentsprechend lebhaft und neugierig.
15. Dezember 2013:
Dorino zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als toller Junghund. Er versteht sich gut mit Katzen und anderen Hunden. Nun lernt Dorino das Hunde-Einmaleins, welches in seinem endgültigen Zuhause weiter trainiert werden muss. Auf der Pflegestelle wird die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und das Autofahren geübt. Eines kan man schon sicher sagen, dass Dorino eine wahre Schmusebacke ist :-)
Dorino wartet nun auf seine Familie. Wenn Sie den freundlichen Junghund kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns gerne an.
09. April 2014: Dorino heißt nun Sam und wohnt im schönen Freiburg bei seiner vierköpfigen Familie. Sam hat es ganz gut getroffen, gleich neben dem Haus grenzen viele Spaziermöglichkeiten an. Außerdem hat Sam einen riesigen Garten, um sich auszutoben. Im Garten trainiert die jugendliche Tochter mit Sam das Hüpfen über Hindernisse, Slalom und andere Spiele. Das ist natürlich gut für die Hund-Mensch-Beziehung. Damit er ein toller Partner Hund bleibt, schaut auch immer wieder die Hundetrainerin vorbei.
Wir wünschen Sam und seiner Familie weiterhin so viel Spaß :-) Natürlich freuen wir uns immer wieder über Nachrichten aus dem neuen Zuhause.