Balto und Marta landeten mit ihren Geschwistern im Canile Sassari. Die Geschwister wurden auf Sardinien vermittelt, für Balto und Marta baten uns die Mitarbeiterinnen um Hilfe, für sie gute Familien in Deutschland zu finden, um ihnen das Schicksal, lebenslang im Canile bleiben zu müssen, ersparen möchten.
Balto hatte sein Zuhause in Deutschland gefunden, kommt aber nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Lebensumstände seiner Adoptanten haben sich geändert, und sie können Balto nicht mehr behalten. Balto ist ein lebensfroher Junghund, der seinem Alter entsprechend gerne spielt und tobt, er ist auch sehr gelehrig und hat viel Spaß dabei. Er ist sehr auf seine Menschen bezogen und sucht sich schnell seine Bezugsperson. Auch hat er schon viel von seiner anfänglichen Schüchternheit abgelegt, jedoch zeigt er sich draußen, anderen Hunden gegenüber, noch etwas zurückhaltend und sucht Schutz bei seinen Menschen. Das Laufen an der Leine klappt bereits prima. Er ist auch stubenrein und weiß, dass man sein Geschäft draußen verrichtet.
Für Balto suchen wir Menschen, die bereit sind, ihm noch den Rest des Hunde-Einmaleins beizubringen. Er wird es mit seiner ganzen Liebe danken und ein toller Wegbegleiter und treuer Freund fürs Leben sein.
11. Juni 2014:
Im zweiten Anlauf hat es Balto nun geschafft. Er lebt in der Nähe von Passau bei einer Familie, die schon immer Hunde hatte. Er hat nun ein tolles Haus mit großem Garten zum bewachen. Frauchen ist froh, so einen tollen Wachhund bekommen zu haben, da Herrchen oft beruflich im Ausland ist. Balto darf also ruhig seiner Veranlagung entsprechend aufpassen.
Hier die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause: "Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir recht glücklich sind mit Balto. Wir haben ihn "Muffin" getauft. Ab Donnerstag geht's in die Hundeschule. Er bellt wie verrückt, wenn er daheim (auf seiner Terrasse) meinen Mann oder meinen großen Sohn sieht. Da ist er kaum von mir zu beruhigen. Wir machen täglich zwei lange Spaziergänge, wo er frei läuft und super folgsam ist. Das funktioniert auch mit den Männern :-)"